• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

MP3 an Autoradio Transmitter

xox

Banned
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
199
Ich bräuchte so ein Gerät allerdings habe ich mal geschaut und es gibt irgendwie keinen Transmitter der wirklich gute Bewertungen hat. Die scheinen alle irgendwie nichts zu taugen. Und zuviel will ich auch nicht ausgeben. Maximal 20-30 Euro.
 
Kurz und knapp: da gibts nix was gute Klangqualität bringt. Selbst die, die du in die Antenne einschleifst (und nicht in den Ziggi steckst) sind von gutem Klang n ganzen Stück entfernt.

Je nach dem was du an Klangqualität haben willst, brauchst du irgend einen sauberen Line-In.
 
quatsch, es gibt auch richtig gute, nur die sind halt in deutschland net zugelassen. natürlich kommt die qualität net an cd oder line-in ran...
 
Kurze Gegenfrage, musst du das aktuelle Radio behalten? Einstiegsgeräte mit Line-In oder sogar direkt USB-Anschluss kosten kaum mehr als 60-70€ und wären die "sauberere" Lösung.
 
lol für 3 Euro aus Hong Kong? Ohne mich. Ich hab mir schon so Schrott bestellt über ebay. So Spycameras die funktionierten alle nicht.

Neues Radio würds glaub ich nicht bringen. Der EInbau kostet ja auch nochmal zusätzlich.
Das wärs nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, dann lass es halt sein.

ich hab meinem vater eins für'n BMW E46 zugelegt, bei dem das autoradio kein line-in zulässt und ein orginal bmw cd-radio ca. 300 euro gekostet hätte (ohne mp3 und alles, übelster wucher - aber selbst schuld wenn man so'n auto fährt) und er wollte sich das cockpit net mit einem nullachtfünfzehn-radio (kein standard-laufwerksschacht) versauen.
hat sich dann einen aus'm pearl für 40euro bestellt, und der war richtig schrott... und hat die ganze zeit nur drüber geflucht.

bis ich dann in irgendeiner zeitschrift gelesen habe habe dass fm-transmitter in deutschland nur bis zu einer leistung von 50nW zulässig sind.

zack ein aus china bestellt der die grenzwerte net einhält, und nach drei wochen war er dann da... super teil

ich hab das mal getestet, anderes auto daneben gestellt und man kann noch aus 10meter entfernung hören was der chinaböller da abgespielt hat.

ich kann dir nur sagen probier's aus, kostet auch nur 3 euro. aber besser rausziehen wenn du an der ampel stehst ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
faschohunter schrieb:
quatsch, es gibt auch richtig gute.

Absoluter Schrott. Ich hab vor ein paar Jahren versucht mein Autoradio mit externen Zuspielern zu versorgen. Ich habe 2 FM Transmittern benötigt um zu kapieren das die Lösung Müll ist (10 Euro eBay und 30 Euro MM). Danach hab ich mir eine Parrot FSE eingebaut, welche sowohl USB, 3.5mm LineIn und Bluetooth A2DP unterstützt. Erst damit war ich Happy.

xox schrieb:
Neues Radio würds glaub ich nicht bringen. Der EInbau kostet ja auch nochmal zusätzlich. Das wärs nicht wert.

Wie erwähnt, die vernünftigste Lösung wär ein Autoradio. Markengeräte mit LineIn/USB gibt’s bereits ab 60 Euro (Klick, Klick). Und einen DIN-Radio sollte jeder Laie problemlos selber tauschen können...
 
Das mit den FM-Transmittern und deren Bewertungen ist so ne Sache. Habe selbst 2 Geräte in Betrieb und muss sagen, dass es bei beiden ganz gut funktioniert. Klar, wirklich gute Qualität kann man nicht erwarten, das merke selbst ich, aber dennoch eine recht gute Lösung für Leute, die keinen Line-In o.ä. am Autoradio haben.
Jedoch muss ich mich Tronix teilweise anschließen: Bevor du du jetzt 30-40 Euro in einen Transmitter steckst, kaufst du lieber für 60 Euro ein neues Radio mit Line-In-Anschluss.

Wenn du das nicht willst: Einfach bei Amazon o.ä. bestellen. Wenns nicht klappt hast du meist immer noch 14 Tage die Möglichkeit, das Ding wieder zurückzuschicken.

Radio-Einbau soll einfach sein? Vorsicht! Man kann Glück haben und einen DIN-Anschluss und das dazugehörige Radio haben. Oder aber man muss selbst dran rumschrauben oder es einen anderen tun lassen. Habe bereits mehrmals Autoradios eingebaut, ein Hexenwerk ist es nicht und mit Verstand, einer Anleitung und guten Grundkenntnissen im Umgang mit Elektronik auch zu bewerkstelligen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich muss mir das mal überlegen und fragen wieviel bei VW son Einbau kostet denn selbst kann ich
das nicht.

Ich glaub auch dass es Probleme gibt weil das Radio was vom Werk aus drin ist viel größer ist als normale Radios! Das ist bestimmt 30% größer. Ich glaub das machen die mit Absicht.




@ faschohunter

lol, das würde mich schon reizen. Dann könnte man ja quasi an der Ampel Leute zwingen irgendwelche Messages von einem zu hören und die wüßten nicht mal woher das kommt. Das ist ja geil.
 
Fr@993r schrieb:
Radio-Einbau soll einfach sein? Vorsicht! Man kann Glück haben und einen DIN-Anschluss und das dazugehörige Radio haben.

Bei Festeinbau-Radios sieht die Sache natürlich anders aus. Bei DIN-Radios in DIN-Schächten sollte das einzige Hindernis ein ISO-Adapter sein. Und den bekommt man in jedem Autoteile-Fachgeschäft…

@xox

Um welches Automodell gehts eigentlich? Vielleicht gibts ja bereits günstige fertige Nachrüstlösungen dafür?
 
Golf 4. Keine Ahnung obs da von VW was gibt aber wenn dann ist es bestimmt teuer. Das Radio was da drin ist taugt auch nicht viel.
 
golf4 hat ein standard-laufwerksschacht, dein jetztiges radio ist vielleicht von der höhe größer als ein genormtes radio, aber net von der breite.

da kannst du jedes DIN-radio reinstopfen

wahrscheinlich musst du dir dann noch ein ablagefach, oder eine blende dazukaufen wenn du das radio tauschen willst, oder du kaufst dir ein doppel-DIN radio
 
Gut zu wissen. Aber ich wette der Einbau kostet auch nochmal 40 Euro. Weiß das vielleicht jemand?
 
was für radio has'n du momentan drin, vielleicht sowas http://img444.imageshack.us/img444/681/img2051r.jpg cd defekt oder wie? am besten mach mal ein foto davon

1. ein neues Autoradio aussuchen 60-70€
- wenn nötig den passenden adapter + DIN Ablagefach dazu kaufen ca. 15-35 euro
2. Zur VW-werkstatt fahren und das olle radio rausziehen lassen 5 euro trinkgeld
das geschieht dann mit speziellen schlüsseln die in zwei schlitze am radio gesteckt werden.
3. neues radio anstöpseln, reinstopfen und los geht's
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Bild hab ich jetzt keines müsste ich machen jedenfalls ist mein Radio nicht so fett und hat nicht so viele Knöpfe. Ich bräuchte dann wahrscheinlich einen Rahmen oder sowas um den Rest abzudecken. Müsste man den extra bei VW kaufen oder wo bekommt man den her?
 
Das Radio sieht etwas anders aus aber ziemlich ähnlich. Es hat nur CD keine Kassette. Also bräuchte man dann auf jeden Fall eine Abdeckung oder nen Rahmen den man sich selbst besorgen muss oder gibt es sowas dann bei VW?
 
Zurück
Oben