MP3 auf DVD

schneipe

Lieutenant
Hallo, ich möchte eine MP3 Sammlung auf DVD brennen um sie an der Heimstereoanlage über den DVD-Player anzuhören. Hier kommt aber mein Problem...ich kann Brennen wie ich möchte...Audio-DVD...Daten-DVD...mit Nero.
Mein DVD Spieler ist laut Bedienungsanleitung fähig MP3 abzuspielen (Mustek), kommt aber immer die Meldung "No DVD".
Ich habe immer die Dateien direkt (ohne Ordner) auf die DVD gebrannt.

Gibts da ein Trick zum Brennen? Nero stellt auf "DVD Book" oder so.

MP3-fähig ist Dein Player sicherlich, aber nur solange diese auf einer CD sind. Viele DVD-Player können mit MP3-DVDs nichts anfangen!

Bei Easy Burning kommt nichts anderes heraus, als mit Nero - nämlich eine für die meisten DVD-Player unlesbare Daten-DVD!

habe mit meinen "tollen" sony dvd player das selbe problem, mp3 auf cds jeglicher art kein problem. sobald aber das ganze auf einer dvd ist, kommt nur eine fehlermeldung. habe lange mit verschiedenen dvds (rw, +, -, dl) und brennprogrammen probiert, hilft alles nicht. wenn es mp3-dvd sein muss hilft wahrscheinlich nur ein neuer player.

Das mit der CD habe ich versucht, mein DVD-Player erkennt die nicht mal wenn man sie einlegt.
Aber Nero hat doch auch solch eine Funktion für Musik-DVD, aber selbst mit dieser funktioniert es nicht.

Der Player muss einfach nur Giga-MP3 (so nennt man die MP3 DVD zumindest bei DVD fähigen Autoradios) unterstützen.
Ne normale MP3 Fähigkeit beschränkt sich bei 99% der Player auf MP3CDs.

Tja, dann habe ich wohl einen Mustek-Player der zu den 1% gehört. Denn auch die Musik CD erkennt er nicht.

Zurück
Oben