• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

MP3 auf Radio streamen

F1database

Commander
Gibt es eine Möglichkeit mp3 von einem Android Handy so zu "streamen", dass man bei einem eifnachen Autoradio einfach eine bestimmte Frequenz einstellt und dann die MP3s hört?

Google: FM-Transmitter

Oh, also ein zusätzliches Gerät. Ist natürlich etwas doof, vorallem, da Smartphone und FM-Transmitter beide den Zigarettenanzünder für den Strom benötigen :-(

Habe ich jetzt bisher ncht gefunden.

Ich habe ein Samsung Galaxy S2. Wer also einen Tipp hat, nur her damit :-)

würde mir auf jeden fall einen aus china bestellen, die sind deutlich stärker und störungsfreier...

ich erinnere mich, dass mal ein freund (zeitlich etwa her) bei mir im auto genau das gemacht hat.
leider weiß ich nicht welches handy das war. er hat bei mir im radio irgendeine frequenz rausgesucht und dann lief die musik, jedoch mit extrem mieser quali.
und ich habe kein zusätzliches gerät im auto!

Was hast du denn für ein Radio?

Wenn du ein Autoradio hast, welches einen CD wechsler betreiben könnte, aber keinen hat, kannst du für 30-40€ einen CD-Wechsler emulieren.
Da kannst du per Kopfhörerausgang, USB und bei manchen auch per Bluetooth "streamen"

Radio ist ein Connect Nav+ von Alfa Romeo. Da hängt auch ein fest verbauter CD-Wechsel dran. Der ist in der Seitenwand des Kofferraums verbaut.

Da bräuchte es aber jemanden der das einbaut. Ich glaube nicht das das die Werkstatt macht, denn ich selbst hab zwei linke Hände was sowas angeht.

Dann solltest du dich langsam mit der – von dir bereits bestellten - FM Transmitter Lösung anfreunden ;)

Zurück
Oben