MP3-Codec wiederherstellen

• Ersteller Ersteller FutureAttack
  • Erstellt am Erstellt am
F

FutureAttack

Gast
Ich habe meinen MP3-Codec zerschossen. Manche Songs können gar nicht mehr abgespielt werden. Teilweise werden sie nur sehr verzerrt wiedergegeben.

Wie bekomme ich meinen MP3-Codec wieder in den Ursprungszustand?

Ausgelöst wurde mein Problem durch die Installation eines zusätzlichen MP3-Codecs. Die Deinstallation von diesem hat aber nix gebracht.

1. Um MP3s abzuspielen brauchst du kein Codec!!
2. Winamp zerschossen, falsch eingestellt??
3. Soundtreiber neuinstallieren!!

Tritt z.B. auch bei Powerpoint auf, ich habe Mp3-Dateien eingefügt, sobald die Präsention die Dateien abspielen will stürzt PP ab.
Die Problem fingen an, als ich den Codec installiert habe. An Winamp hab ich nichts geändert.
MediaPlayer 10 hab ich noch installiert, kanns damit zusammenhängen?

Hi,
Lade dir GSpot runter und prüfe deine Codec's unter System -> List Codec ..., alles was rot ist muss deinstalliert werden.
Wie du Codec's deinstallierst kannst du hier sehen.

Einfach neu installieren bringt gar nichts!
Erst wenn der Konfilckt beseitigt ist, kann neu installiert werden.

Wozu installierst du dir für Mp3 Wiedergabe nen Codec wenn ich fragen darf?

Also unter GSpot ist keiner meiner Codecs rot.
sniperInstalliert hab ich diesen Codec um wav in mp3 umzuwandeln.

ich verstehe gar nicht, warum er deswegen installiert werden musste. LAME und Audio Grabber hätten es doch auch getan. Und der muss nicht installiert werden. Wie schauts denn jetzt aus? Gehts wieder?

LeEndersBay schrieb:
1. Um MP3s abzuspielen brauchst du kein Codec!!
Ich weiß nicht, wer dir so einen Müll erzählt hat, aber wenn ich bei mir im Gerätemanager schaue, ist da auf jeden Fall ein Codec drinnen (Frauenhofer ISS MPEG Layer-3 Codec).;)

Gruß Andy

@andy: Setzt du immer noch auf tote Software? ;)

Wenn du nen normalen Player hast bringt der seine Dekoder mit. Nur Windows macht das evtl intern über installierte acm Codecs, aber die braucht man normalerweise wirklich nicht.

Zurück
Oben