MP3 Gain Problem

tommmi222

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
125
Hallo

Hatte immer MP3 Gain auf meinem Windows 7 drauf weil ich es immer brauche.
Jetzt hab ich wieder mal Windows 7 neu aufgesetzt und aufeinmal kann ich MP§ Gain nicht mehr Istallieren..

Fehlermeldung " Some Microsoft filesused by MP3 Gain are missing out-of-date on your System"

Nach dem Installieren bzw. starten von MP Gain kommt ne Fehlermeldung "Component´MSCOMCTL.OCX´ or one of its dependencies not correctly registered: a file is missing or invalid

Habe Windows mit all den Komponenten wie immer neu aufgesetzt und jedes mal konnte ich auch MP3 Gain installieren, nur dieses mal nicht mehr.
Hat viell. einer eine Lösung? :)
 

tommmi222

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
125
Bin happyyyyy :)
Jetzt hats endlich funktioniert.

danke Euch allen!
 

PaladinX

Captain
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
3.111
Hallo zusammen,

ich versuche gerade, MP3GAIN unter Windows 10 zum laufen zu bringen.
leider bringt das kopieren der MSCOMCTL.OCX ins Programmverzeichnis oder System32 keine Besserung.
Bricht den Start immer ab mit bekannter Fehlermeldung.

Hat jemand noch einen Vorschlag?

Danke
 

hildefeuer

Captain
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
3.503
ich habe das auch jahrelang genutzt und bin nun bei MP3Pro. Versuch doch mal ob das läuft. Ich habe noch nicht auf Win10 upgedatet. Wie ist es mit MP3direktcut und MP3Tag? Laufen die?
 

Langi

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
33
Hallo,

Thread ist alt - ich weiß! :) Da ich aber gerade (wieder mal) auf dieses Problem gestoßen bin hier die Vorgehensweise um die Portable auch unter WIN10 lauffähig zu bekommen (Achtung! Gilt nur für 64bit-OS):

Code:
mscomctl.ocx aus "VisualBasic6-KB896559-v1-ENU.exe" extrahieren
Nach "%WINDIR%\SysWOW64" kopieren
Terminal öffnen und nach "%WINDIR%\SysWOW64" wechseln
Registrieren mit: "regsvr32 mscomctl.ocx"
Gruss,
Andi
 

santander

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
317
MP3-Dateien "gainen" geht auch sehr gut mit foobar2000. Nehm' ich mittlerweile schon seit Jahren. Wobei ich in meiner Anfangszeit (so vor ca. 10-12 Jahren mittlerweile) ich auch immer MP3Gain nutzte.
 

De-M-oN

Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
2.722
Ja aber Foobar schreibt nur ReplayGain.
ReplayGain muss das Zielgerät lesen können.
MP3Gain ändert aber direkt den Gain im MP3 Code. So ist kein Support vom Gerät erforderlich. Das geht dadurch dann überall.
 

santander

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
317
So weit ich weiß, machen beide Programme dasselbe: Nämlich die Gain-Werte an eine bestimmte Stelle des MP3-Tags zu schreiben. Was du meinst ist das sogenannte "Normalisieren", was aber nicht empfohlen ist, da es die originale Musikdatei unwiderruflich verändert. Und da hast du recht, das kann von den beiden Programmen nur MP3Gain.
 

bongSud

Ensign
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
246
Im Ordner von Mp3Gain liegt eine Readme,dort steht das man sich bei dem hier auftretenden Problem den "FULL"Installer von der Herstellerseite herunterladen soll.
Hab ich getan ,funktioniert einwandfrei....

http://sourceforge.net/projects/mp3gain/files/MP3Gain-Windows (Beta)/1.3.4/mp3gain-win-full-1_3_4.exe/download

Vielleicht hilfts wem noch.

Gruß David


Windows10 Pro
ach hätte ich doch gleich zu dir runtergescrollt ;)
 
Top