MP3 Handy für meine Schwester:

aemonblackfyre

Captain
Suche zu weihnachten ein MP3 Handy für meine Schwester.

Es sollte haben:
3.5mm Klinke anschluss
einen anständigen player
möglichst klein/leicht
billig (gebraucht für unter 100€ lieber weniger)
großen onboard speicher oder erweiterbaren speicher(mindestens 1gb zusammen)

könnt ihr mir da was empfehlen? oder habt ihr vielleicht so eins was ihr verkaufen wollt?

gruß Sam

3,5mm klinke muss nicht auf gedeih und verderben sein, es würde schon rein theroreitsch ein 2,5mm klinke reichen, gibt da recht billig adapter von 2,5 auf 3,5mm

rein zur info damit evtl mehr tipps kommen und du dir was schönes raussuchen kannst ;)

Klarer Fall: Sony Ericsson, Walkman-Reihe. Das W800i, W660i oder ähnliches; alle W-Handys haben ein Headset mit Klinkenanschluss. Die PLayer sind gut; ID3-Tags werden ausgelesen und man kann verschiedene Gruppen (Interpret, Album etc) ansteuern.
Die meisten haben nen Speicherkartenslot für Memory Stick, entweder Pro Duo oder M2 micro.

denke auf das es auf ein sony ericson W hinausläuft. aber seid ihr sicher, dass alle einen klinke anschluss am headsetteil haben?

Jep. Am FastPort-Anschluss wird ein beiligender Klinkenadapter angeschlossen, woran dann beliebige Kopfhörer angeschlossen werden können. Im Vergleich zu Nokia, wo viele Modelle direkt einen Klinkeneingang haben, ist eben immer das FastPort-Kabel nötig.

das W800i geht bei ebay meistens so für ca 50€ weg

ist das en gutes angebot? gibt es noch andere in der gleichen preisklasse die zu empfehlen wären? am besten halt mit direktem klinke anschluss...

Das Nokia 5300 Xpress Music hat einen 2.5mm Klinkenanschluss, geht bei eBay für etwa 60 Euro umher.

Zuletzt bearbeitet:
@bolle: falsch, das Nokia 5300 Xpress Music hat einen 3.5mm Klinkenanschluss!

Das 5310 bzw. dessen Nachfolger 5320 haben einen 3,5-mm Klinkenstecker, nur zur Info, bei dem Namensschema kommt man da schnell durcheinander :)

Zurück
Oben