Mp3 lauter werden lassen (aber nicht lauter als sie ist)

glpsy

Lieutenant
Hallo,

ich wusste nicht ich dieses Thema genau nennen sollte.
Also es geht darum, ich suche ein Programm mit dem ich eine vorhanden Mp3 bearbeiten kann. Ich möchte den Anfang zB leiser machen und nach 10sek soll die Mp3 auf normale Lautstärke sein. Ich möchte die Mp3 nicht lauter machen als sie eigentlich ist und nur den Anfang leiser machen und der soll dann lauter werden. Im Prinzip so wie auf Handies wo der Klingelton automatisch lauter werden kann.
Gibt es da etwas?

Grüße

was du suchst sind die begriffe "fadein" bzw. "fadeout". und MP3so bearbeiten finde ich unsinnig. such lieber ein plugin für deinen player, der sowas kann.

godapol schrieb:
was du suchst sind die begriffe "fadein" bzw. "fadeout". und MP3so bearbeiten finde ich unsinnig. such lieber ein plugin für deinen player, der sowas kann.

Die Mp3 soll danach auf ein Smartphone kommen und da als Wecker dienen. Und das Smartphone kann dieses nicht bei Weckern. (Nicht mein Smartphone)

Danke für die beiden Begriffe. Jetzt kann ich mich auf die Suche machen

Zuletzt bearbeitet:
Wie oben geschrieben ist Audacity genau richtig. Professionelles Open Source Programm. Etwas seltsam da einzusteigen, aber wenn du drin bist, sind das ca 1 Minute Aufwand, was du haben willst.

Danke. Ich lese mich gerade schon ein was ich wie machen muss mit dem Tool

Es gibt auch apps wie z.B. doubleTwist Wecker (leider kostenplichtig, müßte aber bestimmt auch kostenlose geben) wo man das einstellen kann. Bei der App geht ein fade in von 10s bis 2min.

Ach ja ... die Apps. habe vergessen das es ja für alles ein App gibt

Habe es aber jetzt schon geschafft. Ist eigentlich ganz einfach über "Effekte - Einblenden"

Zurück
Oben