Mp3 ohne pause abspielen bei Mp3 player

A

airwick10

Gast
Hi Leude,

Ich habe den Mp3 player MD 41151 von Medion und ich wollte wissen ob es da die Funktion gibt das man diese Kurze pause zwischen den Liedern ausschalten kann und es einfach durchlaufen lassen kann!?!?!

Kann mir da jemand helfen??

ich kenne zwar das Gerät nicht, aber allgemein ist das ein Problem, dass bei solchen Player wahrscheinlich nicht abgestellt werden kann :mad:. Ich habe die Probleme auch bei meinem MP3-CD-Spieler... die Firmen denken da einfach nicht mit!

Ja hab ich mir irgendwie schon gedacht!

Kann es sein das man da nen patch oder ne software/programm runterladen kann mit dem das geht??

könnte natürlich (theoretisch) so sein - guck doch einfach mal auf die Medion-Homepage, die ist exzellent gemacht und sehr übersichtlich, falls es einen gibt findest Du den da innerhalb von Minuten ;)

Nö, ist ein billiges Gerät von 'nem Hersteller der solchen Support garantiert nicht liefert. Ein Firmware-Update könnte vielleicht helfen, allerdings glaube ich nicht das Medion sich dazu aufraffen wird. Selbst wenn, die Hardware gibt es wahrscheinlich eh nicht her. Und selber kann man da nichts machen.

Das ist jetzt keine Einstellung oder so, sondern das Gerät kann es nicht besser. Da er am Ende eines Liedes immer erst den Anfang des nächstren Suchen, bzw den Puffer füllen muß, braucht er je nach Leistung der verbauten Hardware ein paar Augenblicke. Je billiger das Gerät, desto länger dauert das. Bei reinen CD-Playern geht das vielleicht noch, weil die einfach weiter abtasten kann. Aber ein MP3-CD-Player liest quasi jedes File einzeln, und ist meistens zu "dumm" um schon den nächsten Track einzulesen um ohne Pause weiterzuspielen.

Ist sehr unwahrscheinlich das sowas möglich ist. Das Problem liegt schon im MP3-Format selbst begründet, da es eigentlich nicht für "gapless" - also lückenlose - Wiedergabe geschaffen wurde. Mit den neueren LAME-Versionen ist es zwar möglich das zu erreichen, es ist aber sehr unwahrscheinlich das ein tragbarer MP3-Player diese Funktion unterstützt. Ich fürchte du wirst mit den Pausen leben müssen...

Zurück
Oben