MP3-Player aber welchen

Tja wegen Bass gekauft.
Transfer einer 115MB Datei dauerte 1min 30 Sec mit software (ohne 10 sec weniger)
Ich denke der iPod (schnellster den ich bei xonio.com lass) schaft das in 15 sec.

Der iAudio U3 ist nicht schlecht.

+ keine Software
+ Standard-USB
+ BESTER Klang

Vielleicht der Umtauschkandidat?

Herrmann schrieb:
Tja wegen Bass gekauft.
Transfer einer 115MB Datei dauerte 1min 30 Sec mit software (ohne 10 sec weniger)
Ich denke der iPod (schnellster den ich bei xonio.com lass) schaft das in 15 sec.

Das ist doch voll OK von der Speed... denke ich.
Ich würd dir ja den Sansa E250 kaufen, aber der iAudio u3 ist auch nicht schlecht (guter Ton).

PS: Hab mir gestern den Iriver u10 1GB bestellt. Schreibe heir mal, wenn er da ist.

Wenn dir sehr sehr guter Klang wichtig ist, dann MP3 Player von Cowon. (U3, 6, X5)

Der klangliche Unterschied zum iPod ist gewaltig. Wie Tag und Nacht.

MIt dem iriver hast du imho eine gute wahl getroffen,denn
-die iriver mp3 player haben mitunter den besten klang
-das bedienungskonzept hört sich interessant an
-und der mp3 player sieht gut aus:D

Was mich allerdings stört ist,dass er nur 1/2 gb speicher hat.wie soll man da ein video drauf bekommen?

NinjaShore schrieb:
Wenn dir sehr sehr guter Klang wichtig ist

ja, deswegen lass ich die Kundenrezensionen bei Amazon

Alle sagen guter Klang. Das rauschen ist aber da, und wertet einen Klang für mich ab. Auch wenn er bei Lautstärke dann nicht mehr wahrnehmbar ist.

PS: was Laufzeit angeht. Am Freitag geladen, am Samstag um 08:00 angemacht und am Sonntag um 1:00 war er noch an. Mit 2 von 4 Akkustrichen. Heute früh um 08:00 war er aber aus.

>weniger als 24 Stunden Laufzeit real. (getestet mit max. Lautstärke)

Die 3Minuten laden ergibt 3 Stunden Musik werde ich dann auch mal testen.

EDIT
9:00 - 10:35 Uhr also 1,5 Stunden

EDIT (um nicht nochmal zu posten nacu Keasz ;)
3,18 GB in 47 Minuten zu Player transferiert
dann 4 Minuten Freeze der Software (uplink database stand kurz danach zu lesen)

Zuletzt bearbeitet:
kravalp schrieb:
Was mich allerdings stört ist,dass er nur 1/2 gb speicher hat.wie soll man da ein video drauf bekommen?

Ich hatte früher schonmal einen Mp4 player mit 1 GB, das war super... ich bin nicht gerade jemand der immer seine 5 GB Sammlung mitschleppen muss,
meine Lieblingslieder im Wert von 400 MB reichen voll aus...
Und dann passt da noch locker ein Film / zwei Folgen South Park etc. und ein paar Bilder drauf!

Herrmann schrieb:
ja, deswegen lass ich die Kundenrezensionen bei Amazon

Alle sagen guter Klang. Das rauschen ist aber da, und wertet einen Klang für mich ab. Auch wenn er bei Lautstärke dann nicht mehr wahrnehmbar ist.

Naja also auf Kundenrezensionen würd ich mich auch nicht verlassen. Das einzige, was zählt, ist ein Test mit einem Dummy.
(Computerbild?)

Zuletzt bearbeitet:
Iriver U 10 MTP 1GB Rezension

So, ich habe den MP3 Player gestern bekommen und mal ausführlich getestet.

Features:
- Musik: Ordnerstruktur wie Ipod, Qualität sehr gut.
- Video: Etwas ruckelig, leicht asynchron. Habe mir sagen lassen, das ich eine neuere Software brauche.
- Display ist gestochen scharf, brillante Farben. (2.2") Taugt definitiv zum Videogucken.
- Text & Fotos: Scharf, gut erkennbar (TXT; JPG muss extra umgewandelt werden)
- Viele Optionen wie Equalizer, Fade In, Stand By,...

Bedienung:
Am Rand des Displays werden Pfeile dargestellt. Je nachdem, wo ihr euch befindet, wechselt ihr zwischen den Ordnern.
Wenn ihr "Links" gedrückt haltet, kommt ihr "ganz nach links", also zurück ins Auswahlmenü.
Dasselbe mit rechts, und ihr gelangt zur aktuellen Playlist.
Auf den ersten Blick sieht die Steuerung kinderleicht aus, da alle möglichen Befehle eingeblendet werden.
Auf den zweiten Blick ebenfalls; und wer die "Shortcuts" beherrscht, kommt noch schneller zum gewünschten Punkt in dem sehr durchdachten Menü.

Sonstige Tasten: Lauter, Leiser; Power; Display um 90 Grad drehen; Hold-Schieber (wie Ipod)
Die Knöpfe haben einen guten Wiederstand und fühlen sich nciht lose an.
Der Fall, das aus Versehen einer der Knöpfe gedrückt wird ist nicht sehr wahrscheinlcih.
Eine Besonderheit ist die Hold-Funktion: Da ihr durch das klicken des Displays dieses "neigt",
ist der Hold Schieber nichts anderes als eine mechanische Sperre für das Display.
Die anderen 4 Tasten werden nicht gesperrt.

Umfang: Mein U 10 ist in der MTP Version. Der U 10 (1 GB) bzw. Clix (V. mit 2 u. 4 GB)
werden mit unterschiedlicher Firmware verkauft. Während der U 10 die MTP Funktion von Windows nutzt, arbeitet der Clix mit UMS.

MTP: Der Mp3 player wird als Organizer etc erkannt. Ihr könnt ihn dann genauso synchronisieren.
Das klappt bei Musik (WMP 10) und Bildern (mitgelieferte Software) auf jeden Fall einwandfrei. Nur bei Videos, Texten und Spielen müsst ihr auf den Explorer zugreifen.

-> MTP verwendet auch der Ipod in Verbindung mit Itunes.
Nachteil: Man muss WMP 10+ haben, was XP voraussetzt.

UMS: Der Mp3 Player wird als "Massenspeichergerät" erkannt. Diese Variante nutzen die meißten Mp3 Player.

Man kann mit einer Software von Iriver die Firmware zwischen MTP und UMS wechseln.

Akku: Nach 1 std laden lief der Player fast 10 Std. ununterbrochen und hatte noch 1 von 3 Strichen der Akkuladestandsanzeige. Das reicht alle mal.

Soweit so gut. Der Mp3 Player zeigt kaum Schwächen.

Kontra:

- Wenn sich die Displaybeleuchtung ausschaltet (einstellbar), dauert es ca. 1.5 Sek bis man wieder etwas machen kann. Das nervt ein wenig.

- Das Booten des U10 braucht 12 Sekunden.

- Die Glas-Lackoberfläche des Displays ist sehr fettfleckenanfällig. :evillol:

Was ncoh fehlt:

Der U 10 ist unglaublich klein und liegt perfekt in der Hand.
Der Anschluss ist ein spezieller Anschluss. Kabel natürlich dabei.
Es sind eine Tasche, !!!sehr gute!!! Kopfhörer, Software und Handbuch dabei.
Laden nur über USB möglich (und USB <-> 230 V Adapter, extra kaufen!).
Der Player kann Spiele in Flash abspielen. 5 davon gibts kostenlos auf www.iriver.de.
Ich hätte es auch nciht gedacht, aber die Spiele machen durchaus Spaß.

Fazit: Ich bin sehr zufrieden mit dem Iriver. Der Preis von 150 € ist angemessen bei so einem Multimedia Player mit 2.2",
auch in der 1GB Version. Vgl mit einem Ipod kann der Iriver wesentlich mehr für den Preis. ;)
Und da die Tonquali stimmt, rate ich nur jedem, der gerne mal Videos gucken würde, es zu testen.

EDIT: Für den Player mit MTP braucht ihr auf jeden Fall XP oder Vista und USB 2.0.

Zuletzt bearbeitet:
www.mp3-player.de, war mit Porte insgesamt billiger als Amazon (160), Iriver.de (151 + 10 € Porto).

Insgesamt warens 156,70 €.

Versuche grade nen Displayschutz draufzutun... klappt nicht :(

Noch jemand da? Kennt wer einen anständigen Displayschutz?

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest einen von der PSP schön zuschneiden und dann ihn auf den MP3-Player Kleben.

der sony nw-s706 spielt auch mp3 ab

http://www.mp3-player-forum.de/forum/viewtopic.php?t=599
ließt euch mal den test durch und auf seite 3 habe ich noch paar nützliche fragen gestellt :D

bloß bin ich wegen was anderen hier

ich habe nach langem suchen mich fast entgültig entschieden,
ich bräuchte nur paar antworten zu meinen fragen

ich habe 3 mp3 player ausgesucht, für die ich mich interessiere
sony nw-s706, cowon iaudio u3, iriver t10

im testbericht stand das der iriver t10 bis zu 53 stundenlang laufen soll, aber ich habe von einem anderen
benutzer gelesen, das er nur 24 stundenlang laufen soll,
wenn man öfters den song wechselt

frage:

1.läuft der irver t10 wirklich "nur" 24 stunden bei öfterem songwechsel? falls ja dann stimmt der wert von 53 stunden überhaupt nicht !

2.wie lange läuft der akku vom cowon iaudio u3, wenn man
öfters den song wechselt?

3.welchen von den mp3 playern würdet ihr mir empfehlen?

empfellen würde ich NICHT(?) den U3.

Habe ihn seit vorgestern , und heute hängt der JoyStick schon leicht nach rechts.

wenn du ihn noch bekommst, hole dir den Samsung Z5.

Der war am besten. Hätte Samsung nicht schamlos übertrieben (35 Stunden >real voll aufgedreht 6 Stunden, bei normaler Lautstärke wäre ich auf 20 Stunden gekommen) hätte ich ihn nocht.

bye

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht war der cowon iaudio u3 nur schlecht verarbeitet

weil mir wurde gesagt das er in sound punktet
hast du denn herausgefunden wie lange der cowo iaudio läuft?

nö, lange genug auf jeden Fall

Sound punktet?

da kann ich nur sagen: 100Punkte

der Sound lässt keine Wünsche offen. Und laut ist er. Da kann man sich schön die Ohren zerschiesen. Aber meine Creative EP-630 übersteuerten ab ca 30-35 (40 ist das höchste)

hört sich gut an

also was wäre dein fazit?

bevorzugst du den cowon iaudio u3 eher als den sony nw-s706?

und was versteht der herr unter "lange akkulaufzeit" :D

im testbericht stand 20 stunden, aber meistens stimmt das nicht
bei dem iriver t10 standen auch 53 stunden, aber beim häufigen songwechsel
leister er nur 24 stunden

Mein Fazit:
Wäre der JoyStick noch gerade, wäre ich glücklich. (Aber nach 3 Tagen sowas, dann denke ich in 2 Monaten fällt er ab)

Der Sound, das feeling (schon klein, für das was er kann) der Standard MiniUSB. Alles toll.

Nur habe ich ne 45min Avi transferiert, die konnte er nicht abspielen. Hatte sie aber angezeigt. Und seine "eigenen" waren auch avi.

Lang genug ist, wenn ich nicht in Stromnot komme.

Wenn du jetzt wirklich mehr wissen willst dann lies mal da: http://www.xonio.com/artikel/x_artikel_21074538.html?tid1=22853&tid2=34597

Denkst du er hat ne 2te Chance verdient (neuen bestellen)?

sieht nett aus

vorallem was mit bei sony nw-s706 schon nervt, ist die software
und ich denke das du den cown iaudio u3 mehr ins herz geschlossen hast als den
sony nw-s706

ich interessiere mich noch für den iriver t10, kannst du dir den bitte kaufen und testen?

war ein scherz :D

wenn der iriver t10 gleiche soundqualität wie den cowon iaudio u3 hätte, dann würde
ich zum iriver t10 greifen

EDIT: wenn er vom sound wirklich das verspricht, was du sagst und wenn iriver t10 ihm nicht das wasserreichen kann
dann wäre cowon iaudio u3 optimal, mich würde höhstens die akkulaufzeit stören, weil 20 stunden, naja ich weiß nicht

aber der player soll robust sein, das wurde mir zumindestens erzählt

Zuletzt bearbeitet:
iriver t10 ist doch schon fast nicht mehr erhältlich

Und Sony vs. Cowon gewinnt 100%ig der Cowon.

Und robust? der Cowon? Naja wenn bei normaler Benutzung der Joystick schräglage bekommt, dann kann ich das nicht glauben.

Zurück
Oben