MP3-Player aber welchen

domi1511

Lieutenant
hallo

Ich bin auf der suche nach einem neuen MP3-Player. Hab schon einen Ipod im Auge (nano 8GB) oder auch den Trekstor Vibez obwohl der doch etwas dick und groß ist.
Könnt ihr mir ein paar erfahrungen mit dem Ipod schildern ist er das Geld wert?
Hatte bisher immer die Klotzige PSP als MP3 Player benutzt aber da ist mir regelmäßig die kleine Steuerung kaputt gegangen.
Gibts noch andere MP3-Player die ihr mir empfehlen könnt?

Hallo!
Ich habe z.Bsp. einen Creative Zen (20GB) und bin sehr zufrieden damit!
Ist zwar nicht der leichteste, aber eine günstige Alternative zum Ipod.
Würde zudem nicht auf den Ipod setzen, da Apple zu sehr sein eigenes Ding macht, aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung :)

Also ich bin auch ein Ipod besitzer, allerdings hab ich einen Ipod Video mit 30GB. Bin sehr zufrieden. Die Tonqualität ist in Ordnung und die Verarbeitung ist einfach top! Einzig der Akku hält nicht ganz so lange,...aber ich glaub die Nanos laufen ja länger als die Großen.
Auch die Bedienung ist sehr leicht und durchdacht. Alleridngs kommst du eben an iTunes kaum vorbei wenn du Musik rauspacken willst, es sei denn du nimmst ein alternatives Programm. Aber wenn man iTunes ein paar mal benutzt hat, dann kommt man damit sehr gut zurecht und fängt an es zu mögen ;)
Finde auch den Support von Apple ganz gut, also was Firmwareupdates usw betrifft. Zudem hast du einen riesigen Zubehörmarkt, also Taschen, Ladegeräte usw usw. Das findet man bei keinem anderen Hersteller.
Trekstor ist zwar auch supi, aber den Vibez find ich im Gegensatz zum Nano nicht ganz so gut.

Gruß, Marcel

Naja mit Itunes komm ich sowieso schon gut aus Musiksharenüber den WLAN Router. Wie ist es den damit wenn man nicht alle Musik auf dem Ipod haben will die in Itunes geöffnet sind geht das ich habe da einmal etwa gehört und konnte es nie Ausprobieren.

Du musst nicht gleich alle Lieder überspielen lassen. Du kannst einstellen, dass du das Syncronisieren von Hand machen willst. Dann kannst du bestimmen welche Lieder auf deinen Ipod kommen.

schau mal hier rein

Ich glaube nicht das das so schlau ist so was hier ins Forum zu schreiben, weil jeder seine eigene Vorliebe hat.
Ich will mir zum Beispiel einen Iriver U10 1GB holen, also empfehle ich dir natürlich den! ;)

Mein Tipp: Kauf dir ne Computerbild oder Audio Video Bild, die testen beide anständig (vor allem Ton Quali).

In der c't ist der SanDisk Sansa E2xx recht gut weggekommen, gibt es von 2-8GB Kapazität, mit und ohne FM-Tuner.

Wuuhhaa...Computerbild *g*

Wenn du wirkliche Tests lesen willst, dann schaue, wie b-runner schon sagt in die c't rein.
Der Ipod Nano hat auch in Tests ganz gut abgeschnitten. Wenn du einen gefunden hast, dann schaue einfah mal im Netz nach Kundenmeinungen usw. Die sagen bei solchen Produkten manchmal mehr aus als Tests.

twin schrieb:
Wuuhhaa...Computerbild *g*

Wenn du wirkliche Tests lesen willst, dann schaue, wie b-runner schon sagt in die c't rein.
Der Ipod Nano hat auch in Tests ganz gut abgeschnitten. Wenn du einen gefunden hast, dann schaue einfah mal im Netz nach Kundenmeinungen usw. Die sagen bei solchen Produkten manchmal mehr aus als Tests.

Ja, lästert ruhig, ich bin treuer CB Abonnement :o

Ich sag ja nur, bei Computerbild steht ordentlich warum das Teil da und da ne schlechte Note bekommen hat... :evillol:
Kundenmeinungen hin, C't her... das beste ist immer noch im Saturn testen.

ja werd ich demnächst mal in die ct schauen. Die Ipods sind wie gesagt so teuer.
Zb du willst eine 4 GB kaufen (200€) legst 50 € drauf hast schon einen 8 GB dann denkst da das ist super dann kommt der 30 GB her um nur 30€ teurer und schon ist man bei 300€ angelangt. Der SanDisk ist sehr ansprechen mal schauen.

Herman der ist ja schon sehr teuer für sein 4 GB da kann man doch vorher einen Ipod oder wie gesagrt eine Sandik kaufen

ich weis das er zu den teuersten Playern gehört

ABER ob er Klanglich das Geld wert ist, ist die Frage.

ALLE Rezisionen sind 5 Sternig zu diesen Player mit Geräuschunterdrückung

DAS ist interessant.

Denn der Sony NW S 706 FB ist ja der nachfolger.

THX

Kurz gesagt: Der Player ist Hardware Seitig TOP> Software (SonigStage) FLOP

und die brauche ich ja leider

EDIT 31.01.
habe die SonicStage CP v4,2 im vorfeld getestet und keine Probleme festgestellt.

DENN
-er ist klein und ist mit seinen Metallgehäuse mein Geschmack
-bevor ich ein iPod bestell dann doch lieber den Sony (Klangmässig)

Klarer Fall, der NW-E407 ist ein Handschmeichler. Der Player besteht aus einem Zink-Spritzgußgehäuse mit einer durchsichtigen Plastikglas-Abdeckung und am liebsten möchte man ihn nie wieder loslassen
Quelle
denn ich hatte ihn schon in der Hand. Und da sag ich: ja es stimmt ;)
Solange SonicStage nicht ein maßgebliches Update erfährt, taugt der schicke Player höchstens als USB-Stick, mit gelegentlicher Verwendung als Musik-Player. Wer aber einen Flash-Player für den täglichen Weg zur Arbeit sucht sollte sich auf keinen Fall in das edle Stück verlieben, denn die Gefahr ist groß das sich die anfänglich gute Beziehung zu einer wahren Hassliebe entwickelt.
Quelle
Software hatte ein Update und lief im Leerlauf ohne Probleme
"verliebt" bin ich schon:love:

Akkuzeit + Aussehen + Feeling = er bekommt seine Chance.

Zuletzt bearbeitet:
Und, wie ist es? Ich muss sagen ich hab ihn schon gesehen, und er gefällt mir überhaupt nicht xD
Sry, also, wie ist die Software?

PS: 50 Stunden ist echt jede Menge holz :o

Keasz schrieb:
Sry, also, wie ist die Software?

PS: 50 Stunden ist echt jede Menge holz :o

Software siehe dort

Habe ich gedownloadet und getestet. Es ist ein blöder Webinstaller, aber sie lief ohne Abstürtze oder andere Probleme die nennenswert sind. (Hat alt wie iTunes einen ShopLink)

50 Stunden JO deswegen auch ein Versuch. Denn alle Rezisionen sind positiv.

(Und wenn nicht hab ich ja Rücktrittsrecht da online gekauft)

Mhh in dem Speicherbereich bekommen die modelle von iriver und samsung eigentlich immer sehr gute wertungen und sind günstiger als die ipods, die meistens nur auf durchschnittliche wertungen kommen. Ich selber orientiere mich bei solchen entscheidungen gerne an den listen der chip. grad im bereich mp3 player haben die sehr viele tests gemacht. vll da mal reinschaun. ich persönlich würde mir einen samsung holen. sehr gute werte was klang laufzeit usw angeht und das aludesign finde ich sehr edel.

Jo der Z5 war schon OK. Nur hatte ich das Gefühl das er wenig Bass hat. Kann auch sein das es wegen mein Sony Ericsson W900i da mein Gehör verMEGABASSt habe.

Deswegen bin ich ja erst auf Sony gekommen.

Wenn du mir sagst wo ich den Z5 4GB in SILBER ohne Radio bekomme dann schick ich den Sony gleich zurück. Sollte dabei auch ein vertrauenswürdiger Laden sein.

Morgen kommt dann erst mal der Sony und bekommt seine Chance. So wie ich mich kenne, erwarte ich bei 220 € zu viel.

Edit 02.02.07:
Habe ihn heute erhalten.
+das Aussehen und Handling ist der Hammer (rund und griffig) >einfach nur edel<
+die Bedienung ist auch OK. Kann man nicht meckern
OK doch kann man: auf der Rückseite sind Hold (is OK) aber der Play Mode / Sound knopf könnte anders herum sein. So ist kurzdruck Playmode und Langdruck die anwahl von 3 Equalizer-Stufen. Das ist aber ne Kleinigkeit

Aber ich wäre kein Kritiker wenn ich nicht was gefunden hätte was mir missfällt:
- das Hintergrundrauschen, was ich woanders lies, kann ich bestätigen

- er ist KEIN MP3 Player sondern ein ATRAC Player [" Direkte Wiedergabe von MP3 >JA" hab ich nicht geschafft]

- die Cover-Bilder verdreifacht die Software (200x200, 96x96, 32x32 Pixel)

- das mit der Geräuschminimierung Noise Cancel scheint bei meinen Ohren nich so richtig zu funktionieren. Da müssen ja dann die Kopfhörer auch richtig abschliessen. Ist aber auch gut möglich das meine vorhergehenden EP-630 schon "abgedichtet" haben.
(Habe es mit meinen Sohn getestet und habe immer was gehört. )

Er scheint permanent AN zu sein.
Im Power Save Mode habe ich schon gestellt auf off aber dennoch ist er immer an.
Die Kopfhörer knacken beim einstecken. Da hört man das er an ist.

Zur Software sei nur noch ergänzend gesagt: Erst ein Freeze der aber sich wieder gelöst hatte .

Zuletzt bearbeitet:
AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben