MP3-Player bis zu 100 euro

m-sharingan

Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
2.369
hallo leute,
bis jetzt hatet ich ein Samsung YP-Z5 von dem ich maSlos zufreidenwar..leider gibts den nicht mehr um ihn nochmal zu kaufen^^

wie oben schon genannt suche ich einen mp3 player fuer unter 100 EURO

bis jetzt dachte ich es wird aufjedenfall eine creativ zen x-fi , da der alte zen eig genau so teuer ist

aber das problem ist...es kann nur am pc aufgeladen werden -.-
was mache ich im urlaub ohne laptop? das gefaellt mir garnicht....er soll sich aufjedenfall an einem ladegeraet an einer steckdose aufladen koennen

also ich will eig 4-8GB haben und einfach einen guten sound haben!
der rest ist mir egal^^ video absielen muss er garnicht...bilder eig auch nicht aber schlecht sind diese 2 dinge natuerlich auch nicht
ok es sollte auch stylisch aussehen aber das ist eher unwichtig

ich hoffe ihr koennt mnich ueberzeugen, den das von creativ wollte ich eig aufjedenfal haben da auch diese kopfhoerer dabei sind

(p.s. kann man kopfhoerer eig zureuckschicken wenn mal einer der beiden aus heiterem himmel keinen sound wiedergeben kann?garantie ist noch drauf und gebrauchspuren sind eig auch keine vorzufinden)
 
Zuletzt bearbeitet:
den creative kannst du auch mit passendem ladegerät aufladen, mach ich mit meinem auch,
bei creative bekommst du außerdem innerhalb von einem jahr noch mal die kopfhörer fals die mitgelieferten den geist aufgeben, einfach an den support wenden.
 
wie teuer ist denn das passende ladergeraet?

und zu den kopfhoerern: muss man die alten zurueckschicken oder schicken sie dir nochmal neue einfach so?
ich habe die kopfhoerer die es beim zen x-fi gibt einzeln gkeuaft und die haben jetzt den geist aufgegeben -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es Dir wirklich nur ums Musikhören geht und Du keine Videofunktionen oder ein Farbdisplay benötigst, kann ich Dir den Sansa Clip bedingungslos empfehlen. Fast konkurrenzlos günstig, klein, leicht zu bedienen und vom Klang her 95% aller anderen Player auf dem Markt klar überlegen.
Wenn Du die restlichen 50 € dann in Kopfhörer investierst, bekommst Du für das Geld ein sehr gutes Klangerlebnis.
Ich stand vor einem knappen Jahr vor der selben Entscheidung (Zen X-Fi gegen Clip) und habe mich letztendlich aufgrund des niedrigeren Preises und da ich schon gute Kopfhörer hatte für den Clip entschieden.

Beide Geräte werden übrigens über einen Mini-USB Anschluss aufgeladen, das geht am Computer, aber auch mit einem 5 € USB-Ladegerät, das es mittlerweile in jedem Elektronikmarkt in der Grabbelkiste gibt, wenn Du nicht ohnehin schon eines rumliegen hast.

Eine sehr gute Seite für (fast) alle MP3-Player ist Anything But iPod, dort gibt es z.B. auch Reviews für den Zen X-Fi und den Sansa Clip.
 
ich selber habe von meinem handy einen mini usb stecker auf der einen seite und auf der anderen seite den ladestecker.

es ist auch von meinem handy: vom samsung jet s8000
geht das mit dem? ich denke es sollte:

@Reaping_Ant
ich werde mich mal umschaun und deinen rat beherzigen
 
Jo dass geht

Und falls doch noch ein Display nimm den großen Bruder vom Clip den Fuze :)

Aber der Clip ist schon Sau geil.
 
Kauftipp. Pilips Sa5285 in ver bindung mit sennheiser cx300 inohr. hab bis jetzt nichts besseres gehört. ca. zusammen 120 euronen. Mach dich mal klug. stromladegeräte bekommst du in jedem besseren supermarkt ca. 8 euronen. lass die finger vom sansa fuze ist schei.., hatte ich, hab ich sofort wieder zurrück geschickt.



ist schon interresant, kaufempfehlungen werden hier zensiert, das ist das zweite mal das ich diese empfehlung gebe. bin ein ein armer harz 4 empfänger und gebe diese empfehlung rein objektive weiter ohne einen nutzen davon zu haben. rein ohr!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lindy

Ich möchte gerne wissen warum der Scheiße ist.

Der ist 1000 mal besser als ISchrott und co.
 
Philips und Sennheiser=Trockener und Langweiliger Sound.:(

Das Teil kann ja noch nicht mal vorbis, dafür aber das Detailarme AAC:freak:
höchstwahrscheinlich nur im .m4a container nur als lc(low complex) Variante das bessere aac+ (im niedrig bitratigen Bereich, auch bloß mp3pro technologie) oder das einzig vernünftig klingende aac main werden wohl nicht funzen. Warum auch würde die Laufzeit verkürzen, frisst zuviel Rechenleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine kleine frage noch die aber von sehr großer bedeutung ist...sind denn bei den playern die ihr mir vorgestellt habt denn die drag and drop funktion vorhanden?
wird der player wie ein usb gerät erkannt und man kann ordner erstellen und die dann auch im mp3-player öffnen?
 
Ja. Sonst hätten die Teile kein mini-USB sondern irgendetwas exotisches (siehe Händys) ;)
Ich besitze einen Sansa Clip und finde ihn klasse. Klein, gute Bedieung, eingebauter (abnehmbarer) Clip, laut genug, günstig, guter Klang und es kann .flac. Das restliche Geld würde ich lieber in gute Kopfhörer investieren, so klingts besser und du regst dich weniger auf, solltest du mal den MP3-Player verlieren (weil relativ günstig ersetzbar).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile gibt es auch den Sansa Clip +

Ich selbst habe den Cowon Iaudio I7. Bin damit eigentlich sehr zufrieden. Dra and Drop, aufladen an netzteil, auto oder am pc. Super Klangqualität und ne Akkulaufzeit die n anderer Player erstmal erreichen muss.

Was mir bisher aufgefallen ist. Die Bedienung im Interface is sehr gewöhnungsbedürftig.


Falls du auch Hörbücher hast. Der I7 hat ne Bookmarkfunktion. Bis zu 200 Bookmarks. So kannst du vom hörbuch einfach normale musik weiter hören un dann über die bookmarks später direkt im hörbuch wieder einsteigen.
 
Zurück
Oben