MP3-Player dem Sony Ericsson K750i gegenüber gestellt

Fraiser

Ensign
ich habe gemerkt, dass ich ohne musik nicht mehr leben kann
ok, das war mir eigentlich schon klar, aber mir ist es bewusst geworden, als ich meine autobatterie so leer gemacht habe, dass mein motor nicht mehr ansprang:rolleyes: :D

ich besitze ein sony ericsscon k750i und das hatn echt geilen sound
habe mir überlegt ne 1gb karte rein zubauen und es dann als mp3-player zunutzen
wenn ich jeden tag zw. 20-40mins musik höre, dann muss ich ja jede woche 1-2 das handy aufladen?
nun meine frage: wär's gescheite gleichn mp3 player zu kaufen? den vorgänger vom jetzigen ipod oder sony walkman ;)

wenn ich aus meinem handy nen mp3 player machen will, muss ich mir ne 1gb karte (ca. 75€) kaufen, dazu noch ein adapter(ca. 10€), dass ich andere kopfhörer(ca. 10€) anschliesen kann
damit ich die karte bis oben hin voll bekomme muss auch ein kartenleser (30-40€) her ..

was würdet ihr tun?

Festplatten-MP3Player. ;)

Das Handy ist ja schön und gut und sicher auch nicht die schlechteste Art und Weise Musik zu hören, aber mit einem guten Player kann es wohl nicht mithalten. Zugegeben das Handy hat man wohl meistens dabei und muss nicht noch ein Zusatzgerät mitschleppen (vor allem im Sommer manchmal recht nervig).

Der Ipod ist zwar schön und gut, aber um lange Musik zu hören, ist die Akkulaufzeit dann doch zu beschränkt (4-6h).

Wie auch immer ... ich rate dir zu einem MP3Player. :>

Bye

Was ist dir wichtiger? Die ganze zeit zwei geräte mit sich tragen oder nur eins! Und wofür brauchst du extra ein kartenlesergerät das 30-40€ kostet?

Außerdem soll das K750i einen sehr guten sound haben!

Targa88 schrieb:
Was ist dir wichtiger? Die ganze zeit zwei geräte mit sich tragen oder nur eins!
wie meinst du das?

Targa88 schrieb:
Und wofür brauchst du extra ein kartenlesergerät das 30-40€ kostet?
weil ich vom pc nicht per usb auf meine karte im handy zugreifen kann

Ich kenne leute die kein problem damit haben zwei geräte mit sich zu tragen! Mir persönlich gefällt das mal gar nicht! Deswegen hab ich n handy mit großer speicherkarte!...

nun aus genau diesem Grund habe ich mich jetzt zum W800 hin verleiten lassen, denn hier habe ich Telefon, MP3-Player, Radio, DigiCam (für unterwegs) und Video-Rec. in einem. Das alles immer mal mit sich rum schleppen wäre nix für mich.

Letztendlich muß es aber jeder für sich entscheiden, was besser ist.

Fraiser schrieb:
weil ich vom pc nicht per usb auf meine karte im handy zugreifen kann

Spiel die neueste Firmware auf, dann gibts in dieser Hinsicht auch keinerlei Probleme mehr.

Da ich bisher keinen MP3-Player hatte, habe ich mir auch das W800i zugelegt und habe es bis heute nicht bereut. Klangtechnisch gibt es sicher besseres, aber für unterwegs genügt es allemal. Werde mir demnächst noch 'ne 1 GB-Karte zulegen, denn die 512 MB sind auch ruckzuck voll. Bis jetzt das beste Handy, das ich bisher in den Händen hielt, sogar als Fernbedienung für meinen Mac und mein Laptop lässt es sich prima nutzen. :)

okay, das problem mit dem zugriff auf meinen memory stick is nun behoben

ich kann mich nicht entscheiden.. ein sony walkman mit 6gb für 220€ oder doch eine neue speicherkarte für 75€? ...

Ich hatte nen MP3-Player mit 1GB, den hab ich aber sofort verkauft als ich mein K750i hatte.
Momentan ist da ne 512MB Karte drin und der Sound ist klasse, über die Akkulaufzeit kann ich mich auch nich beschweren. Ich lade das halt immermal ein bisschen auf wenn ich daheim bin.
Also ich würde dir nicht raten noch extra ein MP3-Player zu kaufen! Zumal das K750i sich (laut SonyEricsson) sogar mit 2GB-Karten verträgt und du eben nur ein Gerät mit dir rumschleppen musst.

Zuletzt bearbeitet:
ist der 512MB memory stick original von sony??

dachte nen pro duo funktioniert nich im k750i
der original 64mb sony memory stick is nur ein duo
da steht nix von pro

ich habe noch ein weiteres problem: die original kopfhörer halten nicht in meinen ohren
ich möchte mir dann so'n adapter kaufen wo ich dann andere kopfhörer einstecken kann
dann kann ich aber nicht mehr radio hören, weil der empfänger fehlt??

Das PRO steht soweit ich weiß nur für eine schneller Datenübertragung. Also bei mir geht der PRO-Duo auf jeden Fall ohne Probleme!

Lass sein, die Kopfhörer halten in meinen Ohren auch nicht, ich drück einfach alle 2min nach.
Ob mit neuen Kopfhöhrern das Radio geht oder nicht, kann ich dir nicht sicher sagen. Aber ich schätze mal, dass es nicht geht! Aber warum willst du Radio hören, wenn du deine MP3-Sammlung dabei hast?!

bekommt man die einzeln im laden?
mh.... wie ich sehe kann ich da auch andere kopfhörer einstöpseln :)

habe auch k750i , in meinen ohren halten diese dummen kopfhörer auch nicht.
habe bei ebay einen kleinen adapter gesehen mit dem man alle normalen kopfhörer anschließen kann

ja das habe ich mir auch schon überlegt....

mir wurde im laden erzählt, dass der pro duo gar nichts ins handy reinpasst
der sei zu groß?

Auf der Seite von Sony steht am rechten rand auch, dass Pro und Pro Duo Sticks passen.
Da ist der Verkäufer wohl falsch informiert!

Zurück
Oben