mp3-Player der gehobenen Kategorie

entombed

Lieutenant
Hallo,

da mein Zen touch schön langsam in den letzten Zügen liegt bin ich auf der Suche nach einem neuen mp3-Player. Ich habe mittlerweile einiges an Testbereichten gelesen, aber Erfahrungsberichten aus der Praxis wären sicher auch hiflrich.

Anforderungen sind wie folgt, bitte um Vorschläge. :)

* guter Klang (surprise! :D)
* Festplatte mit mind. 16, besser 32, GB
* W-Lan
* Bluetooth (für Verbindung zu Köpfhörer)
* möglichst lange Akkulaufzeit
* Akku per USB aufladbar

Anm.: Das eine oder andere könnte ich sicher weglassen (z.b. Bluetooth), wenn das Gesamtbild passt.

Danke im Voraus für Tipps!

Grüsse

iPod Touch. Er müsste auch Bluetooth können, aber da gibts häufig Probleme.

mfg ordi

Und ich bring mal den Sony NWZ-X1050 16GB ins rennen, sicher auch ein blick wert (leider kein bluetooth

Den Cowon S9 hatte ich schon im Einkaufskorb (auf Amazon) :), ist also auf jeden Fall in der (sehr) engeren Wahl.

W-Lan wofür? Naja, es ist nicht unpraktisch im Wohnzimmer (oder wo auch immer) mal kurz den Browser anzuwerfen. Dazu kabellose Übertragung von mp3s, warum nicht? Ist jetzt nicht unbedingt das Killerkriterium, aber wenn möglich würde ich schon einen Player mit W-Lan nehmen. Was ich aber noch so recherchiert habe gibt's da nicht soviele Geräte...
Ergänzung ()

Der Sony sieht ganz ordentlich aus und hat, bis auf Bluetooth, alles was ich will (dazu mit einem Radiotuner auch was das ich nicht brauche, aber egal). Dass der Klang ordentlich ist setze ich voraus.

btw: iPods kommen "eher" nicht in Frage, der Klang der Geräte soll ja nicht überzeugend sein (kann aber nicht aus eigener Erfahrung berichten).

@entombed

Browsen mit dem iPod Touch klappt sehr gut, überhaupt, das ganze Konzept mit den Apps und dem Store und so ist schon nicht übel. Alleine der last.fm Client für den iPod Touch/iPhone und damit die Möglichkeit per Wlan Musik zu hören ist fantastisch. Aber leider macht da der extrem dünne Klang einen Strich durch die Rechnung.

Mir ist guter Klang wichtiger, daher habe ich den Touch damals retourniert und den Cowon S9 behalten. Der hat außerdem auch das wesentlich bessere Display (OLED).

Ich werde mich wohl für den "Cowon iAudio Q5W 80GB" entscheiden, der bietet alles was ich mir vorstelle. Ist jetzt zwar nicht ganz billig, aber mit dieser Ausstattung ist das Preis-Leistungsverhältnis durchaus ok... und wenn ich von mind. 5 Jahre Nutzungsdauer ausgehe ist der Preis absolut akzeptabel.

btw: gibt's u.a. hier - http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&ID=8027. Hat wer Erfahrung mit dem Shop? Der ist lt. Geizhals zwar durchwegs gut bewertet, aber ein paar Erfahrungsberichte sind kein Nachteil.

Interessant ist die Preisspanne - von ~ 330 bis zu 666 (!) €. Man fasst es nicht... :D (http://geizhals.at/eu/a343031.html)

Danke für alle Tipps!

Grüsse

Danke - ich bin auch davon ausgegangen dass der Shop ok ist (es gibt ja jede Menge positiver Bewertungen auf Geizhals). Und der Preis dort ist top, deutlich günstiger als bei den meisten anderen Anbietern (und auch als Amazon, wie ich 'normal' so gut wie alles kaufe).

Zurück
Oben