MP3 Player erscheint nicht zum Sicheren Entfernen

firespot

Ensign
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
215
Hallo,

Habe einen Sony MP3-Player, auf den ich über den USB-Port vom Computer (Win 7 64-bit) Daten übertrage bzw. Akku auflade. Die Sony Musiksoftware habe ich wieder deinstalliert, ich transferiere Daten einfach über den Explorer.

Das funktioniert auch alles bestens. Nur erscheint nie das Icon zum Sicheren Entfernen, um den Player wieder zu entfernen. Das kommt mir komisch vor. Der MP3-Player zeigt zwar am Display an wenn Daten kopiert werden und dass die Verbindung nun nicht getrennt werden soll (nach dem Kopieren verschwindet das), ich bin mir aber nicht sicher ob ich danach den Player einfach sicher abziehen kann.
Im Explorer fehlt beim Device-Kontextmenü jede Möglichkeit von Entfernen / abschalten oder sowas.

Hat wer ne Ahnung ??
Habe gesucht, in anderen Foren sagen manche man kann abziehen, andere wieder nein ... Tja ... ??

Danke!
 

SpamBot

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
6.501
Einfach kontrollieren ob noch Daten kopiert werden und dann abziehen. Was anderes macht die Funktion "Sicher entfernen" auch nicht ;)
 
Top