MP3-Player für FLAC und AVI gesucht.

Passwort

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
84
Hallochen,

habe mich bisher nur in der Theorie mit diesem Thema beschäftigt, doch da das Angebot einfach zu groß ist, hoffe ich auf Hilfe aus der Praxis. Zumal man ja die Teile im Laden auch nicht richtig ausprobieren kann und eher einen Blindkauf starten muß.

Suche Player mit folgenden Anforderungen:

- Musikwiedergabe von MP3 und FLAC
- Videowiedergabe entweder MPEG , noch besser AVI (bräuchte ich meine Filme nicht nochmal umformatieren)
- Videos sollten in guter Qualität wiedergegeben werden (will abends im Bett Filmchen schauhen können wenn Freundin schon schläft :p ), soweit das mit den kleinen Displays möglich ist, zumindest sollte das Teil ein so großes Display wie möglich haben
- Akkulaufzeit oberhalb 20 Stunden und wenn möglich sollte man den Akku problemlos selber wechseln können
- Erweiterung durch SD-Karten ohne 2GB-Begrenzung (dann würden 2GB interner Speicher reichen, ansonsten 4-8GB)

Preisrahmen so um die 100€ rum. Weiß,ist eine eierlegende Wollmichsau, aber vielleicht gibt es ja in der Praxis ein Gerät, was dem zumindest nahe kommt.

Würde mich jedenfalls über Erfahrungsberichte freuen. :)
 
Moin,

Ich habe den Creative Zen X-Fi und bin zufrieden damit. Die Funktionen die Du gerne hättest kann er eigentlich (ok, ab und an muss ich ein Video erst umformatieren, aber das geht mit der beigelegten Software recht schmerzfrei wie ich finde).
Videobild ist glasklar, Soundwiedergabe ebenfalls. Die Akkulaufzeit ist super, allerdings ist kein Akkuwechsel möglich, jedenfalls nicht das ich wüsste. Das Gerät hat noch einen eingebauten Lautsprecher, was ich gerade um Abends mal einen Film drauf zu sehen sehr angenehm finde, da stören die Kopfhörer nicht.
Das einzig negative ist das im Lieferumfang kein Ladegerät enthalten ist, nur ein 10cm Mini-USB Kabel zum aufladen und Datentransfer, Ladegerät kommt noch mal ca. 20€ extra.
Das Gerät selber kostet ca. 120€, es gibt aber noch Ausführungen mit mehr Speicher und Wifi, die ist aber übertrieben teuer.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sowas gibt es nicht, vorallem nicht zu dem Preis. 20 Stunden Videowiedergabe würde sowieso nicht funktionieren, Audio schon eher.
Archos 3 Vision, hat nicht alle Features: http://geizhals.at/deutschland/a443479.html
Cowon D2+, ca 120 Euro: http://geizhals.at/deutschland/a407510.html
Samsung YP-R0JCS, ca. 120 Euro: http://geizhals.at/deutschland/a457556.html

Einen integrierten Akku haben alle. Ich persönlich mag die 605 Reihe von Archos sehr, aber die ist auch nichts für dich. Irgendwelche Kompromisse wirst du wohl machen müssen.
 
OK, für 100 € wirste sowas wahrscheinlich nicht kriegen.
Ich hab den Cowon S9 und er erfüllt fast alle Anforderungen. Nur hat er keinen wechselbarem Akku und ist in der 16gb variante 100 € teurer. Dafür hat er aber auch eine wirklich 1a Displayqulität und Soundqualtität sowieso.

MfG Hamagasaki
 
mein baby bietet das alles und noch viel mehr, kostet allerdings auch ein par taler mehr als 100 :D
ich liebe das teil ^^

edit: 20 stunden video geht natürlich nicht, das gibt es meines wissens nicht

HP iPAQ 314 Enterprise

hp-ipaq-210-214-enterprise-handheld.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Antworten und Links, werde mich am Wochenende mal mit den Cowon's, dem Samsung und dem Creative Zen näher beschäftigen, habe jetzt bloß mal schnell drübergeschaut, klingen alle interessant.

Würde mich mal interessieren, was passiert und vor allem was es kostet, wenn der eingebaute Akku platt ist. Einschicken wie beim Apfel und für teures Geld neuen einbauen lassen? Oder sind die Preisde moderat? Hatte bisher bloß so einen ganz einfachen Phillips und der lief mit Standardakku.

Und die 20h Minimum bezogen sich natürlich auf Musikwiedergabe :)
 
Passwort schrieb:
Würde mich mal interessieren, was passiert und vor allem was es kostet, wenn der eingebaute Akku platt ist. Einschicken wie beim Apfel und für teures Geld neuen einbauen lassen? Oder sind die Preisde moderat? Hatte bisher bloß so einen ganz einfachen Phillips und der lief mit Standardakku.

Ich hatte so einen Fall noch nicht, aber ich vermute mal, wenn das außerhalb der Garantie und Gewährleistung passiert (also frühestens nach 2 Jahren), und nur dann ist es ja relevant, ist man besser mit einem Neukauf bedient. Ob manche Firmen den Austausch überhaupt anbieten ist dabei sowieso sehr fraglich.
 
Auf Akus gibts leider nur 6 Monate Garantie. Zumindest hat man mir das im Telekom-Shop zu meinem Handy gesagt.
 
DunklerRabe schrieb:
Ich hatte so einen Fall noch nicht, aber ich vermute mal, wenn das außerhalb der Garantie und Gewährleistung passiert (also frühestens nach 2 Jahren), und nur dann ist es ja relevant, ist man besser mit einem Neukauf bedient. Ob manche Firmen den Austausch überhaupt anbieten ist dabei sowieso sehr fraglich.

Bei täglich intensiver Nutzung wage ich zu bezweifeln, daß der Akku von Geräten in diesem Preissegment 2 Jahre durchhält, da sind sicherlich keine Panasonic-Zellen der Premiumklasse verbaut, eher die, welche durch die Qualitätskontrolle nicht durchgekommen sind und dann an Fremdfirmen zum Umlabeln verkauft werden.

Außerdem, warum soll ich mir einen neuen Player kaufen, wenn ich mit dem Alten zufrieden bin? Also muß doch ein Akkutausch möglich sein. Preisfrage steht dann auf einem anderen Blatt.
 
Zurück
Oben