MP3 Player für Sport und Unterwegs

IronNike

Ensign
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
251
Hallo,

ich brauch einen MP3 Player für Sport (Joggen, Fahrrad fahren, Fußball spielen) und für mal unterwegs in der Bahn sitzen.

Ich hab mir folgende Kandidaten schonmal angeschaut:

Sansa Clip+
iPod Nano 6G
iPod Nano 5G
Sansa Clip Zip.
iPod Shuffle

Da ich diesen auch für Unterwegs nutze, sollte die Musikqualität schon recht gut sein. Beim Sport nehme ich irgendwelche billig In-Ears, aber wenn ich mal lange in der Bahn hocke, dann will ich vernünftig hören mit ordentlichen KH´s in einer ordentlichen Qualität.
Ich höre viel elektronisches Zeug, aber auch RAP und Pop. Der Bass sollte zwar sehr gut rüberkommen, aber es sollte aufkeinen Fall dumpf klingen. Also gut linear abgestimmt mit ordentlich tiefen. (Hm klingt sehr komisch diese Wortwahl) .


Zu den iPods. Ich nutze ein iPhone und finde daher die Bindung an Apple und iTunes nicht schlimm. Wie ist die Musikqualität des Nano 5G im Gegensatz zum 6G? Ich halte den 5G für eine sehr gute Geschichte.



Was wäre der richtige Player für mich?
 
Also ich hatte den Sansa Clip und war sehr zufrieden und bei den neuen kannst du ja sogar noch Micro SD´s zur Erweiterung benutzen. Ich würde zu denen greifen, aber ich muss auch dazu sagen das ich eine extreme Abneigung gegen iTunes habe ;-)
 
hatte auch nen sansa clip und war sehr zufrieden damit. einzig die mitgelieferten kopfhörer waren damals nicht das ware. aber ein kleiner tipp, falls du dich für den sansa entscheidest:
lass ihn nicht in der hose und stopf diese in die waschmachine, dass überlebt der player nicht... ;)
 
Zurück
Oben