MP3-Player gesucht [8GB+]

fanta11

Lt. Junior Grade
Gute Nacht zusammen.... suche einen (neuen) MP3-Player!
Er muss nur Musik abspielen können, alles andere (Videos/Bilder) kann, muss aber nicht sein.
Speichergröße sollte bei 8GB liegen, mehr schadet natürlich nicht. Preis bis maximal 150€ würde ich sagen. Was mir sonst noch wichtig ist:

- Gute Kopfhörer oder
- Empfehlungen für gute extra-Kopfhöher (Budget beachten), bitte kein In-Ear oder Neckband
- Gute Klangqualität (höre Electro, Hardstyle, aber auch auch Rock... muss also sowohl Höhen als auch Tiefen sauber darstellen können)
- Hatte zuerst an den neuen IPod Nano gedacht, jedoch glaube ich, dass es Produkte mit besserer Preis/Leistung gibt... richtig?
- Wie sieht es mit den Creatives Zen bzw. Zen X-Fi aus bzgl. der oben genannten Punkte (P/L, Klangquali, Kopfhörer)?
- Gute Menüführung und Design wäre auch nicht schlecht, finde die IPods da gar nicht schlecht... nur hab ich gehört dass es P/L-mäßig und Klangtechnisch besseres gibt

Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte :)

Grüße, fanta11

Zuletzt bearbeitet:
Kann uneingeschränkt die Sony NWZ-Serie oder die I-Audios von Cowon empfehlen. Es gibt ein relativ großes Lineup und sie klingen spitze.
Von Ipods halte ich persönlich nicht viel, klingen einfach breiig.

also ich würd zum ipod nano greifen. und ganz ehrlich ich find der klingt wunderbar.

Nano klingt zwar wunderbar, aber ich finde den Meizu M6 SL kann keiner toppen. ;)
Lieber die Finger von Creative X-Fi's halten. Sind net so gut.

http://www.amazon.de/M6-SL-Version-Original-Schwarz/dp/B000Y1W1EI

Das ist ein guter Player. Habe den auch in 8GB Version, aber damals nur 79,90€ bezahlt, als die Marke noch net sooo verbreitet war. Der Player ist sehr gut, hat Radio, eine richtig gute Klangqualität, Super EQ und das Menü ist auch net schlecht. Kann Videos abspielen, Bilder anzeigen und halt Musik spielen.

Bisher 0 Probleme damit gehabt. ;)

Wie ist dein Budget für die Kopfhörer? Wenn du Bass zum günstigen Preis willst kaufst du direkt noch die dazu:

http://www.amazon.de/Creative-EP-630-Ohrhörer-schwarz/dp/B0009G6FQI/ref=pd_bxgy_ce_img_b

Bei denen kannste nix falsch machen.

Mit freundlichen Grüßen
Shuffle.

Klar gibt es die, aber mit denen kenn ich mich nicht gut aus. Bin eher In-Ear Freak.

Was spricht gegen In-Ears? Bringen, finde ich, druckvolleren Bass rüber und vieles mehr. Tragekomfort finde ich auch besser. Hattest du schonmal einen oder was ist dein Problem damit? ^^

Mit freundlichen Grüßen
Shuffle.

Kaufe dir diesen Player, was eine recht gute Tonwiedergabe hat laut zahlreichen Reviews:
http://www.amazon.de/Sandisk-Tragba...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1234209448&sr=8-1 (schwarz)
http://www.amazon.de/Sandisk-Tragba...iertem-FM-Tuner/dp/B001FB5FO4/ref=pd_sim_ce_3 (silber)

Dazu vielleicht noch ein Paar von Denen (dies sind Earbuds - Inohr soll es Bessere geben):
http://www.amazon.de/AKG-Pebble-Bla...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1234209503&sr=1-1

Die AKG K315 Hörer sind vllt. etwas groß geraten, man gewöhnt sich aber dran bzw. findet man einen Weg diese zu tragen. Ich finde, dass diese Earbuds wirklich hevorragend sind und ich hatte vorher Sonys zum selben Preis - also keine Billigdinger. Die AKGs sind besser und haben vor allem mehr Bass.

Macht zusammen etwa 65 Euro und du hast ein Spitzenklang (sofern du hochwertige Musik drauf packst - also 128kbit oder mehr). Außerdem sparst du ne Menge Geld ohne wirkliche Abstriche machen zu müssen...

Zuletzt bearbeitet:
Hm okay, eventuell könnte ich mich auch mit diesen anderen In-Ears anfreunden^^ Kenne nur die normalen (siehe AKG K315)... wie sind denn diese anderen so (EP 630)?

Nun ja, jetzt hab ich folgendes zur Auswahl:

Player:

- MEIZU M6 SL 8GB - 150€
- Cowon D2 8GB ~ 145€
- Cowon iAudio U5 8GB ~ 95€
- SanDisk Sansa Clip 8GB ~ 45€

Kopfhörer:

- AKG K 315 Pebble Black ~ 20€
- Creative EP 630 ~ 15€

Sind ja teilweise recht große Unterschiede was den Preis angeht... wobei ich Features wie Touchscreen, Bilder/Video-Wiedergabe, Radio usw, nicht brauche, einzig und allein Musik will ich abspielen und das einigermaßen komfortabel (= gutes Menü/Bedienung) und in guter Qualität.

Wenn du nur Musik abspielen willst, dann vergiss das vorerst mit dem Meizu.

In-Ears:

- dichten besser von der Außenwelt ab
- Tragekomfort ist höher
- Bessere Klangwiedergabe (meiner Meinung nach)
- druckvollerer Bass
- sehen besser aus ;)

MFG

Scheint ja was die Soundqualität angeht wirklich der Kracher zu sein, auf jeden Fall für den Preis. Hab mal auf der genannten Seite geschaut, der ist ja sogar auf #1 der Top5 Player 2008^^ Bin dann auch noch auf den SanDisk Sansa Fuze gestoßen (Review), der soll vom Soudn genau so gut sein, nur halt ein größeres Display und ein besser strukturierteres Menü haben. Macht allen in allem einen besseren, kompletteren Eindruck. Danke für die Hilfe! Werde den bestellen, falls ich doch enttäuscht werde, kann ich ihn ja auch noch zurück schicken^^

Jetzt muss ich nur noch wegen den Kopfhörern gucken... könnt ja eventuell noch ein paar gute posten^^

Grüße

Die K315 sind sehr gut, wenn du mir ihrer Größe klarkommst. Sie sind ein Tick größer als "gängige" Earbuds, die den Geräten beiligen. Dafür hast du aber guten Bass (für Earbuds) und guten Klang.

Earbuds gibts auch von Sennheiser, Sony etc. Such einfach mal nach Meinungen.

iPod Nano

Das bringt mir jetzt viel... 1. habe ich von mehreren Seiten gehört, dass die iPods klanglich nicht unbedingt die besten sind und 2. habe ich mich bereits für einen MP3-Player entschieden (es sei denn, jemand bringt ordentlich Argumente gegen den Fuze und für einen anderen). Ich muss mich nur noch für Ohrhörer entscheiden.

Gut gehört. Die iPods haben alle ne recht schlechte Klangqualität. Bis auf der Nano. Da hat autoshot schon nicht unrecht. ;)

Auf jeden Fall:

Wieso keine In-Ears?

Sag mal pls Hörgewohnheiten, Budget, Vorlieben bei Kopfhörern, damit ich dir welche empfehlen kann.

MFG

Also Budget bzgl. Ohrhörer liegt bei 25€ sag ich mal... wie gesagt, ich kann auch In-Ears nehmen^^ nur die EP 630 werden halt an mehreren Stellen als teilweise nicht soo gut empfunden (blecherner Sound oder so). Siehe geizhals... weiß jetzt nicht was davon wahr bzw. subjektiv ist.

Was willste bei einem Preis von 15€ erwarten? ;D Für mich klingen alle unter 25€ scheisse.

Geht erst ab 110€ richtig los. Drunter sind eig. die FAST die besten. Ich mein das ernst.

Wenn du viel Bass magst kauf dir die. ^^

Dein Musikgeschmack?

Shuffle.

du willst gute klangqualität und dann aber nur 25 eier für kopfhörer ausgeben? des is a widerspruch in sich mein freund ;)

Ich will für den Preis die bestmöglichste Klangqualität... und die Rezensionen zu den AKG K 315 klangen besser als zu den Creative EP 630, deswegen bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, weil da auch teilweis was von Blechern gesagt wurde.

Mein Musikgeschmack:

Elektronische Musik:
- Electro/House
- Hardstyle
- Big Beat
- Drum'n'Bass
- Techno/Trance

Rock-Musik:
- Alternativ
- Indie
- Punk/"Pop"-Punk (Blink 182, Sum 41, u.Ä.)

Also recht breit gefächert... HipHop, Rap, Pop, Jazz etc. eigentlich gar nicht.

Zurück
Oben