MP3-Player gesucht [8GB+]

Die Rezensionen schreiben meistens welche, die viel Geld haben und schonmal nen Westone UM2 im Ohr hatten. Ich würde immernoch sagen, dass die EP 630 besser sind, obwohl ich den AKG da noch nicht gehört habe.

Ich bin einfach überzeugt von den In-Ears, weil es logisch ist, dass wenn keine Luft (ein blödes beispiel ich weiss.. es gibt aber auch noch viel mehrere) zwischen Ton und Ohr ist es einfach besser klingt, da der "Kontakt" direkt ist. :D

Wie ich sehe hörst du sehr basslastige Musik und da wäre der EP 630 eigentlich Perfekt. Was besseres bekommste unter 20€ net. Dann müsstest du schon 100€ drauflegen. :p

Genug von meiner Seite. Ich sag immer nur In-Ear = besser und EP 630. Meine Meinung ändert sich unter der 20€ Preisklasse nicht. ;)

MFG

Okay dann vertrau ich dir mal^^ Werde dann den EP 630 bestellen. Sollte er mir total missfallen kann ich ihn ja auch (innerhalb zwei Wochen) zurückschicken, außerdem sind die ja auch nicht soo teuer... wobei ich eh nur billige Ohrhörer gewohnt bin^^
Also danke nochmal an alle... werde dann hier berichten wie sich der SanDisk Sansa Fuze und die Creative EP 630 anhören :)

Grüße

Edit: Hole mir die 2GB Version + 8GB microSDHC... 2gb mehr und ~6€ weniger :P

Zuletzt bearbeitet:
Könnte sonst auch noch den Creative Zen (Standart oder XFI) empfehlen. Schickes Design, guter Klang, alles übersichtlich und ein total bekloppter Treiber :D. (Gibt genug alternative Treiber ;))

PS: Guten Musikgeschmack hast du :D

So, das Gerät und die Ohrhörer sind angekommen! Sieht wirklich nett aus und die Bedienung lernt man sofort. Neben dem MP3-Player sind Sansa EarBuds (mit Stoffbezug), das USB-Verbindungskabel, eine kleine Stofftasche zum Schutz vor Kratzern, eine MiniCD und eine Kurzanleitung enthalten. Auf der MiniCD befindet sich die komplette Benutzeranleitung in verschiedenen Sprachen als PDF-Datei bzw. ein Downloadlink dazu. Die Anleitung ist sehr ausführlich und gut strukturiert. Also erstmal den Player via USB angeschlossen und Firmware aktualisiert, jetzt lädt grade der Akku. Bin gespannt wie lange das dauert, war nach dem Auspacken etwa bei 50% soweit ich das richtig gesehen habe. Vor dem Anschließen an meinen PC habe ich kurz in 2 der werksseitig vorhandenen Songs reingehört (mit meinem SteelSeries Siberia Neckband Headset), klang wirklich sehr gut und sauber. Wenn der Akku aufgeladen ist werde ich erst einmal ein paar WMP-Playlists importieren und dann den Klang mit den mitgelieferten EarBuds testen. Danach kommen die EP-630 dran. Ich muss nur gucken wie ich die in die Ohren bekomme, hatte noch nie In-Ears :D Die Silikonpolster (oder wie man das nennt) die vormontiert waren sind glaube ich zu groß... muss mal gucken wie ich die austauschen kann, es sind zwei weitere Größen enthalten. Und die muss ich dann einfach ganz in mein Ohr stecken? Also in den Gehörgang?^^

Grüße, fanta11

Ja, einfach reindrehen. Am Anfang wirds drücken und etwas brennen, aber das legt sich nach ein, zwei Tagen. Ist sehr ungewohnt, wirst aber mit klarkommen, sobald du weist, wie man sie richtig reinsetzt.

Ok, das auswechseln der Polster von den EP-630 ging problemlos :P Habe sie dann auch gut ins Ohr bekommen, fühlte sich am Anfang zwar etwas ungewohnt an, aber dafür ist der Sound und vor allem der Bass erste Sahne :) Vorteile der In-Ears sind außerdem, dass sie nicht so leicht rausfallen (die Sansa EarBuds sitzen mit ihrem Stoffbezug nicht sehr fest, sind meiner Meinung nach klangtechnisch allerdings auch zu gebrauchen). Der MP3-Player liefert also einen sehr guten Sound, der durch die EP-630 - welche außerdem einen ordentlich Bass liefern - noch aufgewertet wird.

Designtechnisch gefällt mir der Sansa Fuze noch mehr als auf den Bildern im Internet; ich hätte gedacht, dass er sogar ein wenig "billig" aussieht. Aber nichts da. Die Rückseite ist etwas rau/weich (schlecht zu beschreiben) und liegt deswegen sehr angenehm in der Hand, die Vorderseite ist glänzend/spiegelnd. Auf der Oberfläche gehen Display - welches übrigens recht ordentlich ist - und Hülle nahtlos ineinander über.

Das Aufladen des Akkus und Befüllen des Players ging auch einfach von statten. Geladen wird er, sobald man ihn via mitgeliefertem USB-Verbindungskabel an einen Computer anschließt (mit Adaptern für die Steckdose soll dies auch problemlos möglich sein). Die Musik habe ich in Form von Playlists mit dem Windows Media Player auf den Fuze kopiert. Verlief alles problemlos, alle Schritte sind im Benutzerhandbuch (PDF) gut erklärt und bebildert.

Die Bedienung gefällt mir auch sehr gut, ist schnell zu verstehen und ist logisch aufgebaut. Das Navigationsrad dreht sich, anders als beim iPod, was nach meiner Erfahrung viel praktischer ist. Ich komme damit besser zurecht, beim iPod von einem Kumpel muss ich manchmal mehrmals vor und wieder zurückdrehen, bis ich den Menüpunkt/das Lied ausgewählt habe. Das Rad beim Sansa ist also präziser und besser gelöst. Die restlichen Tasten sind selbsterklärend; es gibt eine Menü-Taste (Umschalten zwischen aktuell gespieltem Titel/Video/Sender und Hauptmenü) und vier weitere Tasten, die sich "im Rad" befinden. Die obere Taste benutzt zum Abspielen bzw. Pausieren eines Titels/Videos, die untere zum Öffnen des Kontextmenüs. Die Linke Taste ist zum Rücklauf (während dem Abspielen eines Titels/Videos) und zum Zurückkehren in das obergeordnete Menü vorgesehen, die Rechte zum Vorlauf bzw. zur Bestätigung eines Ausgewählten Menüpunkts bzw. Titels/Videos - hierzu kann auch die letzte Taste, die in der Mitte des Rads, genutzt werden. Sie ist generell zum Bestätigen/Auswählen zu benutzen. Die Lautstärke regelt man durch Drehen des Navigationsrads während dem Abspielen eines Titels/Videos/Senders. Außerdem dient es zum navigieren in den Menüs. Die Bedienung ist im meiner Meinung nach sehr gut gelungen.

Neben dem USB-Verbindungskabel, der Sansa EarBuds sowie ein paar Papieren (Kurzanleitung, Garantieschein etc.) liegt noch eine kleiner Schutzüberzug bei, der ganz nützlich ist, um den Fuze vor Kratzern/Schmutz zu schützen. Die Videofunktion und das Radio benutze ich nicht und habe ich deswegen auch nicht getestet.

Wie ihr lesen könnt bin ich in jeder Hinsicht begeistert^^ Ich konnte bis jetzt noch nichts negtives feststellen, allerdings habe ich den Fuze auch erst seit gestern vormittag.

Grüße, fanta11

Zurück
Oben