mp³ Player gesucht.

HACKYSACK

Lt. Junior Grade
Hy,

ich suche einen mp³ Player für meine Frau. Sie möchte einen kleinen leichten haben, mit dem sie bequem beim Joggen musik hören kann, aber auch im Urlaub oder auf dem Weg dahin (Flugzeug).
Er soll einen guten Klang haben, klein sein und auch für Hörbücher geeignet sein.
Er sollte max. 70€ Kosten. Sind andere Kopfhörer noch von Vorteil? Wenn ja welche?

Bis jetzt stachen mir der Sony NWZ-E384R und der SanDisk SDMX18-008G-E46K Sansa Clip+ ins Auge.

Gibt das noch, dass man sich nen separaten mp3 player kauft? Ist smartphone keine option? Das ding hat man soch eh immer dabei und die dinger wiegen auch nix.

Früher hatte ich nen ipod shuffle, den ich gern zum sport genutzt habe weil super winzig. Wenn man mit dem eingeschränkten funktionsumfang zurecht kommt wäre sowas ne option

Nicht jeder Hat oder braucht ein Smartphone, Gerade wenn man nur telefoniert oder überhaupt erreichbar sein will (Ähnlich wie bei mir bis vor ca. 1 Jahr)
Außerdem hat ein reiner MP3-Player je nach Modell auch eine deutlich bessere Akkulaufzeit. 15-20 Std sind bei gescheiten Geräten eigentlich Standard, Nach oben hin sind teilweise bis 30 Std und mehr drin.

B2T:
Ich habe einen Sansa Clip Zip mit 8 GB, mit Rockbox drauf klanglich einer der besten Player die man kriegen kann (Die Sansa sind dann wirklich hervorragend, Allerdings ist Rockbox nicht unbedingt DAS einsteigerfreundlichste was Installation und Interface angeht)
Wobei die Apple-Geräte auch deutlich besser klingen als den typischen 25€ Player von MM.

Dazu kommt, dass Smartphones mit guten Kopfhörer-Ausgängen vorwiegend in der Oberklasse anzutreffen sind.
Bei billigeren wird meistens genau dort gespart.
Wobei es bei mir dennoch vollständid den MP3-Player ersetzt, u.a. weil es keinen MP3-Player mit Spotify etc. gibt :D Und wenn doch ist es ein Smartphone ohne Mobilfunk-Modul.

Mit dem Sansa Clip machst du eigentlich nicht viel falsch, solides Gerät zum guten Preis.

Ich besitze zwar ein Smartphone mit gutem DAC und Kopfhörer-Ausgang (LG G2) aber meinen FiiO X3 will ich nicht mehr missen, beim Smartphone fehlt mir einfach die Power und ich finde meinen X3 einfach praktischer. Für deine Frau würde der Sansa Clip plus + Rockbox mehr als ausreichen und dazu nimmst du gute InEars wie z.B. die Vsonic VSD3s oder TTPOD T1-E oder einen Bügel Kopfhörer wie den Koss Porta Pro oder den UE6000.

den sansa Clip zip hab ich auch damit leih ich mir bei der onleihe.de Hörbücher weil das ding auch den kopierschutz drm 10 hat . mein sansa Clip zip geht manchmal aus so 3 tage oder so und dann geht der wieder an :-) total unlogisch aber so ist es ich hab sogar 2 und bei beiden hab ich die make. aber ich glaub das ist bei allen sansa Clip zip.

die stichworter die ich aus diesen threat habe sind Hörbücher, sansa Clip zip, und kiel

Zurück
Oben