petervonna
Ensign
Ich möchte mir Ende des Monats einen MP3-Player kaufen.
Eine Preisvorstellung habe ich eigentlich gar nicht ... weiß nicht, was die Teile so kosten ... 100-200€ wäre okay.
__ Der Player soll "Jahre" halten __
Ich brauch eigentlich ein Teil, welches nur Musik spielt...
keine Bilder, keine Videos, kein Radio, ...
Formate:
muss: mp3
gerne: ogg, aac
ich kaufe keine Musik online, muss also nicht diesen sonderbaren Kopierschutz da abspielen können.
Anforderungen:
robust
lange Akkulaufzeit / guter Akku
Sonstiges:
USB:
Ich möchte den Player per USB an meinen PC anschließen können (gerne auch per Kabel, muss also nicht im Player integriert sein)
Wäre prima, wenn der Player dort als Wechseldatenträger erkannt wird ... ich installiere nur ungern extra eine Software dafür.
Ordnerfunktion/Playlisten:
Wäre prima, wenn ich Musik mit Ordnern auf den Player ziehen kann, und dass ich dann auch zB nur einen Ordner abspielen kann. Ansonsten (oder zusätzlich) würd ich gerne Playlisten erstellen können.
Suchfunktion:
würde halt gerne auch nach Titeln/Interpreten suchen können.
Display:
kann ruhig schwarz/weiß sein... muss auch nicht besonders groß sein.
kein Ipod (oder sonstiges von Apple)
... bisher bin ich noch gar nicht auf den Speicherplatz eingegangen...
nun, ich hab da auch keine feste Anforderung...
ich weiß nur, dass 3-4 GB zu wenig ist.
Das oben genannte sollte erfüllt sein (guter Akku + robust, etc) - und dann mal schauen, was es alles so gibt.
Achja, und zur Wiedergabequalität...
bisher hatte ich immer nur billig-mp3-player und billig-kopfhörer.
Ich weiß jetzt nicht, woran es lag (oder ob beides dran schuld war), aber hatte oft mit schlechter Quali und Wackelkontakten zu kämpfen.
Ich möchte mir also mit dem Player direkt auch gute Kopfhörer kaufen (komm grad auf den Namen nicht... diese Pinöckel da, die man sich ins Ohr steckt ... Ohrstecker?
) ... wenn es also einen Player mit guten Kopfhörern gibt ... gerne.
Ansonsten bräuchte ich auch noch eine Empfehlung dafür.
Eine Preisvorstellung habe ich eigentlich gar nicht ... weiß nicht, was die Teile so kosten ... 100-200€ wäre okay.
__ Der Player soll "Jahre" halten __
Ich brauch eigentlich ein Teil, welches nur Musik spielt...
keine Bilder, keine Videos, kein Radio, ...
Formate:
muss: mp3
gerne: ogg, aac
ich kaufe keine Musik online, muss also nicht diesen sonderbaren Kopierschutz da abspielen können.
Anforderungen:
robust
Der Player soll lange halten / robust sein
die Tasten sollen auch nach langer Zeit noch gut bedienbar sein
das Display sollte nicht so leicht verkratzen/zerstört werden ^^
und - falls es sowas überhaupt gibt: wäre prima, wenn das Kopfhörerkabel am Ausgang irgendwie bissl geschützt ist ... würde den Player gerne schonmal in die Jackentasche stecken und wäre dann nicht so prickelnd, wenn da das Kabel leicht umknickt.
die Tasten sollen auch nach langer Zeit noch gut bedienbar sein
das Display sollte nicht so leicht verkratzen/zerstört werden ^^
und - falls es sowas überhaupt gibt: wäre prima, wenn das Kopfhörerkabel am Ausgang irgendwie bissl geschützt ist ... würde den Player gerne schonmal in die Jackentasche stecken und wäre dann nicht so prickelnd, wenn da das Kabel leicht umknickt.
lange Akkulaufzeit / guter Akku
Der Akku soll wirklich lange halten... möchte mir keine Sorgen machen, dass das Teil während einer Zugfahrt oder im Urlaub plötzlich schlapp macht.
Ich bin auch gerne bereit, dafür einen etwas größeren Player in Kauf zu nehmen.
Ich bin auch gerne bereit, dafür einen etwas größeren Player in Kauf zu nehmen.
Sonstiges:
USB:
Ich möchte den Player per USB an meinen PC anschließen können (gerne auch per Kabel, muss also nicht im Player integriert sein)
Wäre prima, wenn der Player dort als Wechseldatenträger erkannt wird ... ich installiere nur ungern extra eine Software dafür.
Ordnerfunktion/Playlisten:
Wäre prima, wenn ich Musik mit Ordnern auf den Player ziehen kann, und dass ich dann auch zB nur einen Ordner abspielen kann. Ansonsten (oder zusätzlich) würd ich gerne Playlisten erstellen können.
Suchfunktion:
würde halt gerne auch nach Titeln/Interpreten suchen können.
Display:
kann ruhig schwarz/weiß sein... muss auch nicht besonders groß sein.
kein Ipod (oder sonstiges von Apple)
... bisher bin ich noch gar nicht auf den Speicherplatz eingegangen...
nun, ich hab da auch keine feste Anforderung...
ich weiß nur, dass 3-4 GB zu wenig ist.
Das oben genannte sollte erfüllt sein (guter Akku + robust, etc) - und dann mal schauen, was es alles so gibt.
Achja, und zur Wiedergabequalität...
bisher hatte ich immer nur billig-mp3-player und billig-kopfhörer.
Ich weiß jetzt nicht, woran es lag (oder ob beides dran schuld war), aber hatte oft mit schlechter Quali und Wackelkontakten zu kämpfen.
Ich möchte mir also mit dem Player direkt auch gute Kopfhörer kaufen (komm grad auf den Namen nicht... diese Pinöckel da, die man sich ins Ohr steckt ... Ohrstecker?
Ansonsten bräuchte ich auch noch eine Empfehlung dafür.
Zuletzt bearbeitet: