Mp3-Player mit 20Gb+! aber nur welches?

d[Vi]b

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.922
Creative Zen Touch 20 Gb!? oder doch was anderes?

hallo zusammen.
will mir jetzt einen Mp3 player mit gb festplatte kaufen, aber ich kann mich irgendwie nicht entscheiden.
Heute habe ich zum bespiel bei Expert den Creative Zen Touch 20 Gb gesehen, für 229,- und ich fand den eigendlich richtig cool. jedoch zögere ich den mp3 player zu kaufen, da ich mir nicht sicher bin, ob ich für das geld was besseres bekommen könnte! könnt ihr mich vllt. helfen oder andere Modelle vorschlagen!? Der preis sollte die 300,- marke nicht überstreiten!
danke für die Bemühungen im Voraus.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Creative Zen Touch 20 Gb!? oder doch was anderes?

Den Zen Touch würde ich einem Ipod jederzeit vorziehen (vornehmlich weil das mehr gebotene den Mehrpreis nicht rechtfertigt).
Ich habe den Creative Zen Touch 20GB letzte Woche für rund 190 € bei Atelco im Laden gesehen und Online gibt es ihn bereits ab 176,99 bei hardwareversand und mit dem Shop habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Zumal du nur Online ein gesetzlich zugesichertes 14 Tage Rückgaberecht hast.
Mit dem Zen Touch kannst du für den Preis nichts falsch machen. Allerdings (was für mich bei meiner Suche nach einem MP3 Player das K.O. Kriterium war) kannst du Daten anscheinend nur mit einem mitgelieferten Programm auf den Player überspielen. Taugt also wenig als mobile HDD.

Gruß Kai
 
danke für die Antworten
@ JulesBärle
an den Ipod habe ich schon gedacht, aber 1. zu teuer, 2. wenig Akkulaufzeit, 3. wer will schon Videos oder Bilder auf seinem Ipod anschauen?
ich habe gefragt, weil es ja sein kann, dass es vllt. etwas besseres(außer IPOD) gibt, ober ob schon jmd. erfahrungen, egal schlecht oder gut, damit gemacht hat.
@ k.stephans
bist du jetzt mit dem Zen Touch zufrieden ? könntest du vllt. etwas näher erläutern was du gut und was du schlecht findest?
PS: zu dem angeblichen Problem, der Zen Touch könne nicht als Datenträger funktionieren bzw. nur mit einer gelieferten software, ist falsch. Ich habe mich erkundigt und habe herausgefunden, dass man die Firmware PlaysForSure zu installieren braucht, dann wird der MP3 unter windows als Wecheldatenträger erkannt :)
MfG
 
hi

also ich würde dir den zen touch nicht empfehlen :(
1. man muss braucht um für die mp3 einen software, damit man überhaupt die auf dem player kopieren kann
2. das mit touchband (oder wie man es auch nennt) finde ich auch nicht so toll
3. ist nach ca. 1,5 mona. bei mir das betriebsystem von mp3 player abgestürzt und müsste am ende den player zurückbringen.
4. die kopfhörer sind auch nicht besonders.

am besten man besorgt eigene kopfhörer und das sound ist klasse. ab und zu hatte ich probleme mit dem software, sonst ist das player ganz ok. zum glück habe ich mein geld von amazon zurückgekriegt :)
bestelle nun diesen hier:
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/303-0425765-8232240

hoffe, dass es besser ist wie das von creative.

mfg
 
also ich habe den sony nw-hd3 mit 20 gig und bin damit sehr zufrieden,und liegt so bei 200 euro. kommt aber drauf an in welcher farbe du den haben möchtest ,dann kann er etwas teurer werden.
 
also wenn du noch 20€ draufpacken würdest ,dann kaufe dir den ipod.habe den jetzt selber und bin mächtig begeistert.du kannst kontakte speichern,videos schauen und natürlich musik hören.und die farben sind auch richtig scharf.
 
joar ich danke euch erstmal!

eigendlich wollte ich den Zen Touch für meinen USA austausch mitnehmen und dort technomusik hörn oder sonst was! aber wie ich höre, ist das nicht soo toll!
im Sinne von nicht soo toll meine ich d. Betriebssystem! wenns nach 1.5 mon. abstürtzt, kann ich das wieder schlecht zurückschicken! aber eine frage! kann man d. Betr.system nicht irgendwie neu draufspielen!? bzw. n neues Betriebssystem draufspielen lassen?
:confused_alt: soll ja angeblich Firmware-updatefähig sein...

PS: für den Ipod entscheide ich mich deshalb nicht, weil ich eigendlich nur musik hörn will, und son schnikschnack wie Farbdisplay nicht wirklich brauche! Außerdem will ich mir auch was anderes kaufen und das gesparte würde dann auch nicht für beides reichen!

MfG
 
Auf keinen Fall ein iPod...

Ganz einfach aus den Gründen weil du da komplett an die iTunes Software gebunden bist, und das Teil auf anderen Rechnern nicht nutzen kannst solange kein iTunes installiert ist.. Was schon an Frechheit grentzt!! Desweiteren ist das Teil nur in Verbinsung mit einem Mac als Datenteräger nutzbar.... :freak:

Wenn dann gehe eher in die Richtung iRiver, da die mit einer Batterie ne Spielzeit von über 100 Std haben, oder vll. ein Creative Zen! :D
 
ja wie gesagt, ich will imr auf keinen Fall einen Ipod anschaffen!
außerdem ist das auch beim Zen Touch so, dass man auf die hauseigene Software gebunden ist! jedoch lässt sich das ganz einfach mit einer neuen Firmware namens PlaysForSure umgehen! wer glück hat, bei dem ist die Firmware schon drauf!
Aber wie gesagt, ich mach mir sorgen, da einige meinen, der zen touch würde nach max 3-4 mon. nichts mehr bringen! D.h. Betriebssystem-abstürz
:(
 
coxon schrieb:
Auf keinen Fall ein iPod...

Desweiteren ist das Teil nur in Verbinsung mit einem Mac als Datenteräger nutzbar.... :freak:

Das ist schlicht falsch, bei Windows XP wird der iPod anstandslos als externer Datenträger erkannt.
 
so Edit:

hab bei Chip gelesen, dass der Archos Gmini XS202 sehr sehr gut sein soll

*klick*

was haltet ihr davon?
also jetzt tendiere ich eher zu Archos, da ich grad merke, dass der Archos sehr viel kleiner ist, als der Zen Touch! und trotzdem erfüllt es seine Pflichten :)

hier ma 2 links zur ausführlichen Information
einmal bei Chip

*klick*

und bei Amazon

*klick*


Ich bin unentschlossen
BITTE UM HILFE :( BITTE
MfG
 
Zuletzt bearbeitet: (Neues THema)
also ich persönlich würd dir den samsung YH-J70 oder iaudio x5 für jeweils 250 empfehlen.

selber hab ich den creative zen touch und muss auch sagen das die software nach nen paar monaten öfter mal abgestürzt ist, und da der restknop nur per brüoklammer oder ähnlich dünnen gedrückt werden kann, ist man unterwegs leicht aufgeschmissen.

vom sound und navi kann ich ihn nur empfehlen und wie ich letztens gesehen hab gibt es jetzt ein firmwareupdate welche es wohl möglich machen soll ohne treiber installieren zu müssen mp3s hochzuladen......die software wurde shcon nach nem früheren upadte nciht mehr unbedingt gebraucht fand sie aber net so schlecht
 
ich hab den archos 402 mini
bin total von archos überzeugt, echt feine sachen haben die

den xs202 hat auh ein freund von mit in real sieht der nochmal besser aus als auf allen photos

ich kann jetzt viel erzälen, aber ich sag einfach mal ich konnte nch nicht mekern bei archos bzw meinem player
 
inCuRableWeirDo schrieb:
also ich persönlich würd dir den samsung YH-J70 oder iaudio x5 für jeweils 250 empfehlen.


jaaa... das ist wieder son problem....
wie gesagt, sollte der player nicht soo teuer sein, da ich 1. noch geld für andere wünsche offen habe und 2. brauche ich diesen schnickschnack wie Farbdisplay und Videofunktion nicht

Aber ich glaub, ich werde mich dann doch für den Archros XS 202 entscheiden....

Aber erstmal abwarten...
vllt. werden Samsung YH-J70 ider Iaudio x5 in paar monaten im preis billiger :)
*hoff
dann könnte ich mir einen Kauf sehr gut vorstellen :D

MfG
 
Zurück
Oben