MP3-Player mit Videowiedergabw

GoldenGym

Newbie
MP3-Player mit Videowiedergabe

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche, wie der Titel schon unschwer vermuten lässt, nach einem MP3-Player mit Videowiedergabe. Vorher hatte ich einem Ipod Nano, der jedoch noch nun nach langer Treue seinen Geist aufgegeben hat. Ich brauche einen Player, der eine lange Akkulaufzeit sowie eine einfach Bedienung hat. Deshalb werde ich mich auf von Apple-Produkten fernhalten, da mir diese Itunes-Geschichte nicht sonderlich zusagt. Nun habe ich etwas im Internet herumgesucht und bin auf ein Modell von Creative gestoßen, was mir gefällt. Jedoch habe ich keinerlei Erfahrungen mit Videoplayern und wollte euch bitten, dass Ihr mit vielliecht mit Rat und Tat zur Seite steht. Meine Preislimit liegt bei ca. 110-130€ und ich will wie gesagt keinen Ipod mehr haben.

Hier der Link zu meinem gefundnene Produkt:

http://de.shopping.com/xPO-Creative-Technology-Zen-8-GB
(Kaufen würde ich den Player vor Ort, da ich dazu noch eine Schutzhülle nehmen und das Teil gerne davor inner Hand halten würde.)

Gibt es bessere Alternativen im Bezug auf Preis/Leistung? Ist von Creative abzuraten?

Eckendaten:

- 8gb
- Videowiedergabe
- lange Akkulaufzeit
- einfache Bedienung&Datentransfer
- leicht
- gute Musikqualität

Ich danke Euch schonmal für die Mühe, die ich euch mache.

MfG
GoldenGym

P.S.: Mein erster Post bei euch ;).

Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen @ computerbase :schluck:

hab den Player vor 2 Wochen erst für eine Bekannte bestellt.
Sie ist super zufrieden mit dem Player. Hat den Kauf überhaupt nicht bereut!

mfg

PS.: Wenn du Preisevergleichst dann kann ich dir geizhals.at empfehlen. Da Kostet der Player beim günstigsten Anbieter nur 93,70€! (siehe hier)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne mich nicht so gut, bzw. recht schlecht mit Videoplayern aus, jedoch solltest du auch auf die Video und Audioformate achten die abgespielt werden können. Sonst musst du ständig den ganzen Kram konvertieren. Ich besitze einen Archos, bin ganz zufrieden mit dem. Mich stört eigentlich nur, dass ich nochmal bezahlen muss um weitere Codecs von für den Archos zu bekommen. Google/Froogle und Foren + Playerrezensionen werden dir bestimmt auch weiterhelfen. Die Phillipsdinger scheinen ein Paar € billiger zu sein. Ich hoffe das ich dir ein bischen helfen konnte. Achja, der Creative ZEN 8GB scheint recht viele Formate zu beherrschen, ist nur die Frage ob er die von Haus aus beherrscht, oder ob man noch draufzahlen muss um einige der Aufgelisteten Formate abspielen zu können.

Wie wäre es mit dem Sony NWZ-A828 8GB (es gibt ihn auch in verschiedenen Farben)?
http://mp3-player.de/index.php?page=article&ID=7288

Eckdaten:
- 4GB, 8GB, 16GB
- integriertes Bluetooth für kabellosen Soundgenuss
- sehr heller 2,4 Zoll-QVGA-Bildschirm (320 x 240; 30 fps)
- Akkubetriebsdauer von 36 Stunden (Musik) bzw. 10 Stunden (Video)
- Medienübertragung per Drag & Drop (!!!!!)
- sehr gute Kopfhörer (ich hatte den Vorgänger, da waren die gleichen dabei, hammergeile 'Standardkopfhörer')

In der 8GB Edition für 162€

Schönen Gruß .puscha

EDIT: Es wird auch ein Konverter mitgeliefert, mit dem man Videos in die richtige Auflösung und das richtige Format konvertieren kann ;)

EDIT2: Im direkten Vergleich mit dem Apple Nano hat der Nano keine Chance:
- Drag&Drop
- größeres, besseres Display
- besserer Sound
- Bluetooth
- längere Akkulaufzeit
- bis 16GB Kapazität
- gleiches Preisniveau

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehlerbehebung & Ergänzung)
K3ks schrieb:
Die Phillipsdinger scheinen ein Paar € billiger zu sein. Ich hoffe das ich dir ein bischen helfen konnte.

Und genau für einen von Phillip habe ich mich entscheiden, da dieser ein besseres Preis/Leistungsverhältnis hat. Genauer gesagt der:

Philips GoGear mit 8GB (kann viele Formate, ist leicht, einfache Bedienung mit Draq&Drop - perfekt für mich :D)
--> http://www.ciao.de/Philips_GoGear_SA5285_8GB__7782960

Danke für eure Hilfestellungen. Hab den Player schon gestestet und bin begeistert. Ein Hoch auf die Technik. Videos unterwegs - gehts geiler?!

MfG
GoldenGym

Zurück
Oben