MP3-Player runtergefallen - Garantie?

MAP94

Captain
Guten Abend CB'ler!

Lauter Stress ist mir heute leider mein SanDisk Sansa Fuze 8Gb runtergefallen.

Das Gerät funktioniert noch einwandfrei, aber der "Boden" vom Gehäuse hat sich wohl etwas verformt oder so.
Zumindestens ist jetzt ein kleiner Spalt zwischen Ober- und Unterteil. Dadurch ist die runde Taste auch etwas eingedrückt. Man kann sie zwar noch problemlos bedienen, jedoch ist es etwas blöd.
Ich selber habe es nicht hinbekommen, den Spalt zu schließen. Auch nicht mit starkem Drücken.

Den Player habe ich vor ca. nem Monat bei Amazon bestellt.

Jetzt wollte ich fragen, ob es noch eine Möglichkeit gibt, den Player irgendwo schnell reparieren zu lassen, sodass ich mir die Zeit bei der Rücksendung erspare.

Hab ich überhaupt Anspruch auf Garantie? Ich habe ihn ja schließlich selber beschädigt. Wenn auch nicht mit Absicht.

Hier noch ein Bild. Ich hoffe man kann es etwa erkennen.

Danke!

Anhänge

• DSC02526.JPG
    DSC02526.JPG
    279,6 KB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet:
:confusedWenn ich mein neues Auto vor den Baum fahr, kriege ich nach her auch kein Neues über Garantie

Bei mechanischer Beschädigung ist die Garantie normalerweise weg. Da kann man sich nur ärgern, dass man wieder unnötiges Geld für billigen Schund ausgegeben hat und nächstes Mal einen anderen kaufen, der hoffentlich ordentlich verarbeitet ist.

Versuch es über die hausratversicherung , ewt kann man da was machen.
Je nach Versicherungspolice / Vertrag.

Naja wegen nem MP3-Player so ein Aufwand mit der Versicherung und so ist mir zu blöd.

Ich bin morgen sowieso in der Stadt unterwegs. Da kann ich mal nach einem Betrieb oder so suchen, wie mir das eventuell wieder reparieren.

Wenn ich dein Problem richtig verstehe geht es dir nicht darum den Defekt zu beheben, sondern in erster Linie für ein gepflegtes Äußeres des Players zu sorgen, um die Herstellergarantie zu erhalten.
Es könnte allerdings sein, dass du gar keinen Betrieb findest, der den Defekt beheben darf, da ein solcher Eingriff meistens sowieso die Garantie erlöschen lässt.

Ich würde also im Falle eines richtigen Defektes auf Kulanz seitens des Händlers (Bei Amazon sollte das gut möglich sein...) oder des Herstellers hoffen und mit dem Makel leben. Die wissen doch genau, wo die Schwachstelle des Produktes ist und haben dann Verständnis.

Naja Problem ist gelöst.

Habs gestern Abend nach langer Fummlerei doch noch geschafft, dass sich der Boden richtig schließen lässt.

Zurück
Oben