MP3-Player

Osterhasy

Ensign
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach zwei MP3-Playern. Ich habe leider keine Ahnung was der Markt im Moment so hergibt, da ich mich normalerweise mit dem Thema nicht beschäftige.

Wichtig: Ich möchte keine Apple Produkte.

Der erste MP3-Player ist für meine Schwester, sie benutzt bisher einen Discman der aber langsam den Geist aufgibt. Er sollte mindestens 2GB Speicher haben. Mehr ist natürlich auch gut, muss aber nicht sein. Er muss eigentlich nicht viel können. Musik abspielen ist das wichtigste, der Rest ist eigentlich egal. Er sollte außerdem einen Akku haben und die Akkulaufzeit sollte auch nicht zu kurz sein.

Der zweite MP3-Player ist für mich. Ich besitze seit einigen Jahren (mindestens 4 Jahre, wenn ich mich nicht irre) einen "TrekStor iBeat organix". Leider sind die Anschlüsse mittlerweile ziemlich kaputt und der Ladebildschirm hat sich in das Display eingebrannt.
Er sollte Musik abspielen können (natürlich MP3, aber WAV und WMA wären auch nicht schlecht). Eine recht lange Akkulaufzeit und mindestens 4GB Speicher sollte er auch besitzen. Was es an sonstigen Features im Moment so gibt weiß ich leider nicht, aber wenn es da etwas gibt, was ihr mir umbedingt empfehlen würdet, nur her damit;).

Das war es soweit, wenn noch etwas unklar ist bitte ich um Verzeihung. Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Suche behilflich sein.

mfg

Osterhasy

Für deine Schwester den Samsung YP-U5
Super Klang, ordentliche Software und dazu noch noch OggVorbis fähig.

Und für dich den Samsung YP-Q2

Beide Modelle haben als die EP-380 als Kopfhörer.

Danke für die Vorschläge.

Zum Samsung YP-Q2:
Die vom Hersteller angegebene Laufzeit von 50 Stunden wird in der Realität leider bei weitem nicht erreicht. Laut Amazon Bewertungen sind nur ca. 12 Stunden Laufzeit drin, das finde ich doch etwas kurz. Außerdem ist er mir ein bisschen zu groß, immerhin hab ich meistens auch noch mein Handy in der Hosentasche und dann wirds glaub ich etwas eng. Obwohl ich zugeben muss, dass mir das Design gefällt.

Zum Sansa Clip:
Die Bewertungen sind ja sehr gut, der scheint also wirklich was zu taugen. Aber irgendwie ist er mir zu klein, ich hab große Hände und wenn ich dann an so einem kleinen Ding rumfummeln muss, ich weiß ja nicht. Aber vielleicht kann mir ja jemand der diesen MP3-Player besitzt das Gegenteil erzählen:).

Die Vorschläge für meine Schwester hab ich mal an sie weitergeleitet, mal schauen welcher ihr gefällt.

Für weitere Vorschläge bin ich natürlich gerne offen.

mfg

Osterhasy

Das mit der Akkulaufzeit ist nach einem Firmwareupdate auf die Version 1.20 kein Problem mehr;) Der hält wesentlich länger als nur 12 Std.

Ich habe gute Erfahrungen mit den Philips GoGear gemacht, klein, robust, sehr lange Akkulaufzeit von ca. 20-25 Stunden, vernünftige Bedienung, die auch beim Sport keine Probleme macht. Speicher wird über den Explorer betankt und das Teil ist ziemlich günstig. Nachteile sind die nicht sehr robuste Pausenschaltung, die gerne den Einstiegspunkt vergisst und die wenigen unterstützten Formate.

@Mr.Kaijudo:
Hast du den Samsung YP-Q2 denn selber? Wie lange hält der Akku denn nach dem Update?

@Brimbamborum:
Danke für den Vorschlag, ich guck ihn mir mal an.

mfg

Osterhasy

Die Player von Cowon gehören wohl zu den besten (Preis/Leistung), solltest dir diese mal angucken.

zb. den Cowon iAudio 9
http://www.cowon-germany.com/?page=product&id=11&tab=features

Dateiformate
MP3/2, WMA, FLAC, OGG, APE, WAV

Audio Codec
MP3 : MPEG 1/2/2.5 Layer 3, ~320kbps, ~48kHz, mono/stereo
WMA : ~320kbps, ~48kHz, mono/stereo
OGG : ~Q10, ~44.1kHz, mono/stereo
FLAC : Compression Level 0 ~ 8, ~44.1kHz, mono/stereo
WAV : ~48kHz, 16bit, mono/stereo
APE: Schnell, Normal, Hoch, 16Bit, Version 3.97~3.99
AA (Audible): 4 / AAX

Unterstützt Gapless bei mit LAME-kodierten MP3-Dateien
DRM10 und ID3- TAG fähig

Meta Tag
ID3 V1,
ID3 V2.2/V2.3/V2.4
Vorbis Comment

Die Cowon Player sind eine der wenigen tragbaren Player die auch FLAC unterstützen. Und sind für die Ausstattung relativ günstig, bei sehr guter Qualität (Verabeitung, Wiedergabe).

Zuletzt bearbeitet:
Der Cowon iAudio 9 gefällt mir sehr gut:cool_alt:.
Was der alles kann klingt echt toll, außerdem sind die Bewertungen (z.B. bei Amazon) alle sehr gut. Einziges Minus ist soweit ich das sehe der recht hohe Preis, allerdings ist das meiner Meinung nach noch im Rahmen;).
Ein weiterer kleiner Nachteil ist, dass ich dann auch entsprechende Ohrhörer bräuchte, denn was will ich mit einem tollen MP3-Player, wenn die Ohrhörer nichts taugen? Kannst du/ihr mir dazu auch einen Vorschlag machen?
Ich werde noch ein paar Testberichte lesen, aber bis jetzt gefällt er mir sehr gut. Ich bin nur am überlegen, ob ich die 8GB oder doch gleich die 16GB Variante nehmen soll. Die 16GB Variante ist halt nochmal 40€ teurer, aber das ist ja eigentlich für +8GB Speicher ein recht guter Preis.
Naja ich werds mir überlegen, aber auf jeden Fall vielen Dank für den Tipp.

mfg

Osterhasy

Puh, sehr gute Kopfhörer für Unterwegs. Ja da gibt es einige, aber die sind preislich so zw. 50€ aufwärts angesiedelt.
Die sind dann aber den Preis wert, vor allem im Verbund mit einen dementsprechenden Player.

Denon AH C 751 Silber - ~50€
http://www.amazon.de/gp/product/B00...f=noref?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1276100773&sr=1-4

Ultimate Ears UE 700 High-End In-Ear-Kopfhörer ~90€
http://www.amazon.de/Ultimate-Ears-...=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1276100630&sr=1-4

Ein Schnäpchen gibts aber: Denon AH C 252 für knapp 23€.
http://www.amazon.de/Denon-AH-252-S...1_2?ie=UTF8&s=merchants&qid=1276100773&sr=1-2

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!
Ich glaube ich werde den Cowon iAudio 9 und dazu die Denon AH C 252 nehmen (der Rest ist mir dann doch zu teuer).
Meine Schwester hat leider noch keine Zeit gefunden sich mal über die genannten Player zu erkundigen.

Ich melde mich, wenn ich noch Fragen habe :).

mfg

Osterhasy

Danke Mr.Kaijudo, aber ich werde mir trotzdem den Cowon iAudio 9 kaufen. Der ist auch kleiner als der Samsung YP-Q2 (das hatte mir bei dem ja nicht so gut gefallen).

Ich habe aber nochmal eine Frage, auch wenn sie nicht umbedingt ganz zum Thema gehört.
Die 16GB Variante des iAudio 9 kostet im billigsten Onlineshop den Geizhals ausspuckt mit Versand 166€. Nun habe ich gesehen, dass es den iAudio 9 mit 16GB auf amazon.co.uk für 124£ gibt. Das sind laut aktuellem Umrechnungskurs etwa 150€.
Was für Kosten kommen denn noch auf mich zu, wenn ich bei amazon.co.uk bestelle? Ich habe gelesen, dass ich den Unterschied der Mehrwertsteuer zahlen muss, stimmt das? Und wie viel kostet der Versand nach Deutschland? Kurz: Lohnt es sich dort zu bestellen, oder werden die 16€ Differenz durch die Zusatzkosten wieder aufgefressen?

edit: Hat sich erledigt. Der Artikel wird nur innerhalb von UK versendet:(.

mfg

Osterhasy

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben