mp3 sound kommt nur von vorne

Erny

Lt. Junior Grade
mp3 sound kommt nur von vorne *heul*

hi leute,

so, nachdem ich bei winamp nun hinbekommen hab das meine musik genauso laut ist wie mein windows sound, kommt nix mehr aus den hinteren 2 boxen.
ich hab 4 boxen an meiner typhoon 5.1 karte und hab auch in dem typhoon mixer auf 4 boxen eingestellt ( sind auch richtig angeschlossen).als ich bei winamp noch directsound output aktiviert hatte, war zwar der windows sound extrem laut, aber immerhin kam leise musik aus den hintern boxen.jetzt wo ich waveout output aktiviert habe, is der windows sound genauso laut wie die musik, es kommt aber keine musik mehr aus den hinteren boxen :( wie bekomm ich denn nun musik aus allen 4 boxen?
ich wäre um jede hilfe dankbar :)

Welche WinAmp Version benutzt du ?
2.7X hat oft Probleme mit SourroundSound.

Beschreib mal den Fehler bitte genauer, wie Windows Sound ?
Im Winamp oder beim starten des PCs ?

Meinst du das wav und mp3 Dateien unterschiedlich laut abspielen ?

winamp hab ich 2.81.
wav und mp3 dateien spielen sich in winamp gleichlaut ab egal welchen output ich aktiviert hab.
und mit windows sound mein ich zb das klicken auf ein link im ie, oder wenn eine fehler meldung oder sowas kommt. oder wenn ne icq nachricht kommt.....
und das is halt total laut wenn ich in normaler lautstärke mit directsound in winamp höre,aber dann kommt immerhin auch musik aus den hinteren 2 boxen.
und wenn ich nun in winamp waveout aktiviert hab, dann sind halt die fehlermeldungen und icq und , abmusik gleichlauter es kommt nix von hinten.

probier doch bitte mal schnell winamp 3 aus.
Hast du schon ein Spiel mit Sourroundsound probiert ?

ich zieh mir gerade winamp3.nen spiel hab ich momentan nich drauf, aber die surround demo von der soundkarte spricht alle 4 lautsprecher an.

edit: mit winamp 3 gehts :)
kann ich das jetzt irgendwie auf winamp 2.81 übertragen? mir gefällt das blöde 3er nämlich gar nich.die blöde playlist bekomm ich da nich in den classic style.

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, ich hab < WinAmp 3 auch keinen Surround Sound, hab schon alles
probiert, vielleicht weiß jemand anders, wie's geht ? Surround Plug In vielleicht ???

ich habs jetzt hinbekommen. hab einfach die lautstärken geändert, sprich den wavesound voll laut und das gesamt volumen ganz leise.und so eine 3te lautstärke regelung auf die mitte gestellt.keine ahnung wofür die ist, die war bevor ich die soundkarte noch nich hatte , nicht da.is jetzt zwar ungewohnt so, aber besser als vorher :)

plugins hab ich leider nich gefunden, das war das erste was ich gemacht hatte....

Zurück
Oben