MP3 Tags in Dateinamen einfügen und abspeichern

Winter88

Ensign
Hallo, ein Arbeitskollege von mir hat ein problem beim Abspeichern von MP3's

Er benutzt das Programm "Thelastripper" und ist damit schon einmal sehr zufrieden, jedoch stört ihn, dass das Programm die Lieder nur unter dem Liedtitel abspeichert. Nun würde er gerne wissen, wie man dem Programm beibringt, dass es den Dateinamen so zusammenstellt, dass erst den "Interpret" dann "-" und dann den "Titel" in den Dateinamen schreibt. Sprich "Interpret - Titel.mp3" oder so. Beispiel er will "Eminem - Without Me.mp3" stehen haben und nicht nur "Without Me.mp3"
Ich glaube, man kann das dem Programm sagen aber nur nicht wie der genaue Befehl dazu heißt. Das wäre Variante 1.

Nummer 2 sähe so aus, dass ein anderes Programm die MP3 Tags ausliest und daraus dann den Dateinamen erstellt, wie oben beschrieben.

Wer kann mir weiterhelfen? Also Variante 1 ist denk ich einfacher aber auch bevorzugter, jedoch ist 2 auch nicht schlecht.

Herzlichen Dank im vorraus

Winter88

Kenne das von dir beschriebene Programm net, aber ich nutze Foobar, das ist nen Musikplayer, der sowas von Haus aus beherrscht.
Einfach rechte Maustaste auf Titel-> File Operations -> Rename to.. und dann "[%artist% - ]%title%" einfügen ins "File Name Pattern"

Zurück
Oben