MP3 von usb-stick an Fritz 7270 wiedergeben ?

Ingmann

Lieutenant
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
546
Hallo,
ich hab mal ein paar mp3 files auf einen FAT32 USB-Stick kopiert und an die FritzBox angeschlossen.
Ich finde die Dateien auch wenn ich ins Fritz Menue gehe,finde aber keine Möglichkeit sie wiederzugeben.
Ist das überhaupt möglich?
Ich würde auch gerne weitere Dateien vom Laptop via W-LAN auf den Stick kopieren.
Kann mir Jemand da irgendwie weiterhelfen?

Danke wie immer im Voraus!
 
Du hast prinzipiell zwei Möglichkeiten:

Du kannst auf Dateibasis auf die MP3s zugreifen, so als würden sie auf deinem Laptop liegen. Dazu machst du einen (Datei-)Explorer auf und tippst oben in die Adressleiste "\\fritz.box" ein. Nun siehst du die Datenstruktur des USB-Sticks (ggf. in einem weiteren Unterordner).

Weiterhin besitzt die Fritzbox die Funktion, auf ihr lagernde Musik anderen Geräten im Netzwerk zum Abspielen anzubieten Das läuft über das so genannte UPNP. Die Fritzbox gibt also im Netzwerk anderen Geräten (z.B. deinem Laptop) die Info, dass sie Musik zur Verfügung stellt. Nun muss nur noch ein Gerät diese Information verwenden. Dazu wird auf dem Gerät, z.B. dem Laptop ein Mediaplayer mit UPNP-Unterstützung benötigt. So ein Player ist bspw. der Windows Mediaplayer. Wenn du dort auf "Medienbibliothek" gehst, solltest du links im Menü irgendwo auch deine Fritzbox sehen. Du kannst dann Über Interpreten, Genres etc. auf die MP3s zugreifen und sie abspielen.
 
also bei mir geht es auch einfachso indem ich unter frritz.box -> USB Zubehör auf den angeschlossenen Player klicke,hab allerdings die 7150,was aber eig.kein Unterschied machen sollte.
 
Also,
am XP rechner läuft es wenn auch etwas seltsam.
Wenn ich eine Datei auswähle downloadet Firefox3.0 diese und der Player von Musicload springt an und gibt die Datei wieder.
Am Vista Laptop sah es so aus das Quicktime ansprang die Dateien aber nur noch ca. 5sec. lang waren.
Ich hab also ein neues MP3 Album auf den Stick geladen(vorher formatiert).
Dann über Vista ins Fritzmenue auf USB-Geräte.
Dort steht immernoch das Album das vorher drauf war.Wurde also nichts aktuallisiert.
Hab alles neugestartet aber es läuft nur am XP Rechner.
Hab die neueste FW drauf.

Wo im Betriebssystem kann ich denn Festlegen das die Dateien nur mit dem WMP wiedergegeben werden?
Vieleicht hilft das.
 
So,
hab es auch am Vista Laptop hinbekommen das die Files aktualisiert wurden.
Hab aber immer noch das Prob das die Dateien nur 5 sec lang sind.:hammer_alt::hammer_alt:
 
Zurück
Oben