Synology ->USB-Stick an FRITZ!Box - schreibgeschützt

M.Riggs

Ensign
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
153
Hallo zusammen,

Folgende Sache und zwar habe ich an einer FRITZ!Box einen USB-Stick angeschlossen.

Diesen binde ich mittels Script als Remote-Ordner ein, was auch sehr gut funktioniert.

Mit Hilfe eines weiteren Scriptes werden automatisch Dateien auf diesen verschoben/kopiert.

ABER diese Daten sind, wenn ich den USB-Stick an einen PC anschließe schreibgschützt.

Weiß jemand woran das liegen könnte?!

Vielen Dank und Grüße
 
Naja, also irgendein Betriebssystem wird die Fritzbox schon verwenden, evtl FritzOS, FritzOS ist linux based, das heißt es gibt so Sachen wie user and groups.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit welchem Dateisystem ist der Stick denn formatiert?
 
Tritt das ganze auch auf, wenn du die Dateien händisch über den Epxlorer auf das Netzlaufwerk schubst oder nur via Skript?

Wo ist eigentlich der Zusammenhang zu Synology? Hast du den Stick etwa auf einer DiskStation eingebunden und schreibst von dort auf ihn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gibt dein Skript Parameter mit auf den Weg, die das verursachen.
Warum steht da Synology in der Überschrift, von wo aus läuft das Skript?
 
Sorry,

Ja, das ganze läuft über/auf einer Synology 1819+.
Und dort mittels des "Taskplaners"....
 
Entwerder den Stick auf vFAT formatieren (da die FBoxen afaik kein exFAT können) oder schauen, ob es reicht, wenn man einmalig die NTFS-Berechtigungen für das gesamte Laufwerk inkl. Vererbung für "Jeder" auf Vollzugriff setzt.
 
Zurück
Oben