MP3 Youtube Downloader - Welche Settings?

Semper

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich will mit dem Youtube Downloader einige Songs runterladen - ich weiß die Qualität ist nicht gerade der Brüller, doch welche Settings sollte man nehmen, damit die Qualität bestmöglich ist?

Ich weiß nur, dass iTunes nicht mit FLAC umgehen kann.
Diese Songs kommen auf den iPod und müssen daher abspielbar und in guter Qualität sein ;)

Welche Settings sollte man da nehmen? (MP3 oder MP4 oder flv oder oder oder?

Nutze den Downloader zwar nicht, aber ich kann dir "Songr" ans Herz legen. Sucht dir die Songs raus und zeigt dir gleich die Bitrate an und Youtube wird auch unterstützt. Rechtsklick auf den Song und runterladen oder aus Youtubevideos gleich die MP3 extrahieren :)

iPods und iTunes unterstützen doch AAC.
D.h. du könntest den Audiostream ohne Konvertierung und Qualitätsverlust aus einer heruntergeladenen MP4-Datei extrahieren.

Ne, das geht nicht, da auf YouTube kein MP3 vorhanden ist, somit muss der Stream verlustbehaftet von AAC nach MP3 konvertiert werden.

powerfx schrieb:
Ne, das geht nicht, da auf YouTube kein MP3 vorhanden ist, somit muss der Stream verlustbehaftet von AAC nach MP3 konvertiert werden.

Ja, also ich merk da keinen Verlust! Und beim normalen Musik hören fällt sowas erst recht nicht auf...

gagaalf schrieb:
Nutze doch einfach den Youtube to MP3 Converter! Der gibt dir halt die Audiodatei des Youtube Videos in der Qualität wie sie auch auf YT vorhanden ist.

Das wäre zu schön um wahr zu sein.

Youtube benutzt nicht mal MP3 ;)

Was du machen kannst ist mit JDownloader das am besten in HD vorhandene Video runterladen und dann mit mymp4boxGUI die AAC Tonspur demuxen.

Ja, also ich merk da keinen Verlust! Und beim normalen Musik hören fällt sowas erst recht nicht auf...

Doch das tut es. Zumal die meisten Videos eh sicher keine verlustfreie Tonspur hatten und somit der Konverter unnötigerweise einen 3. Lossy Encode noch hinterher macht, was etwas blöd ist, wenn Youtube bereits bei HD nur 160 kbit VBR macht.

Zurück
Oben