Suche passenden YouTube-Downloader ?

Ekki-LM1

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
372
Hallo an Alle,

für's Downloaden von YouTube-Clips nutze ich seit Jahren den Online-Dienst "keepvid.com".
klappt perfekt u. zuverlässig, nur leider braucht die Seite JAVA, was ich künftig nicht mehr installieren möchte.

Nun stehe ich etwas hilflos vor einem "Berg" an Alternativen: zig Freeware-Tools, andere Online-Dienste, Firefox AddOn's...
Unmöglich das alles zu testen..., daher wollte ich mal fragen, ob Ihr vielleicht ein paar gezielte Tips hättet ?

Was ich bei keepvid optimal finde u. was ich sehr gerne wieder hätte, wären diese 4 Features:

1) Bei keepvid kann ich die Clip-URL eingeben, nack klick "OK" werden die Download-Links generiert, ohne daß der Clip dabei abspielen muß oder erst andere Fenster aufpoppen, d.h. die YouTube Seite selbst muß gar nicht geöffnet sein.
Genau sowas bräuchte ich auch wieder.., würden damit z.B. Firefox AddOn's schonmal wegfallen ??

2) Für einen Clip sollen alle verfügbaren Qualitätsstufen angezeigt werden, so wie hier auf dem Bild:

https://www.computerbase.de/forum/attachments/clipauswahl-jpg.325922/
--> also mit Infos zu Videoformat / Auflösung / Dateigröße


3) Die Clips sollen nur runtergeladen werden, also ohne jegliche Umkonvertierungen.
- einige Downloader bieten nur feste, vordefinierte Formate u. Auflösungen an, wodurch der Clip dann zwangsweise ins gewählte Format neu encodiert wird. Das soll vermieden werden.
(keepvid z.B. zeigt nur solche Qualitätsstufen an, die tatsächlich auch für den jew. Clip verfügbar sind)

4) Das Tool oder Online-Dienst sollte bezügl. neuester Streaming-Technologien ständig aktuell gehalten werden !
- die Videoportale verändern ja öfter was in ihren Stream-Configs u. würde es gern vermeiden, alle paar Wochen ein neues Tool oder Dienst zu suchen...

Kennt oder nutzt Ihr selbst ein Tool, Dienst oder Add-On, das genau diese 4 Sachen kann ??

Wäre super nett, wenn Ihr da eine gute Empfehlung hättet. VIELEN DANK schonmal.:)

ClipAuswahl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
jDownloader.

1) Youtubelinks (und andere Links die jDownloader nutzt) werden je nach Einstellung aus der Zwischenablage verwendet.
2) alle Auflösungen / Videoformate von Youtube
3) keine Konvertierung
4) regelmäßige Aktualisierung aller unterstützter Portale
- kostenlos
 
Er möchte kein Java mehr installieren :rolleyes:

Sonst wäre JDownloader optimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Firefox finde ich die Erweiterung Flashgot am besten.
Du musst allerdings erst die jeweilige Qualitätsstufe bei Youtube auswählen, damit die in der DL Liste auftaucht.
 
Danke schonmal für Eure schnellen Antworten.

ja, lieber wär's mir schon, wenn's da ein Tool/Dienst ohne JAVA gäbe....

@lufkin
wie bei Punkt 1) würd ich's gern vermeiden, daß erst die YouTube page geöffnet werden oder der Clip abspielen muß, bevor der Link generiert werden kann, aber trotzdem Danke für den Tip

@nik22, clipgrab scheint in der Vorschau keine Dateigrößen anzugeben (bräuchte ich aber)

@valgart
das mit freemake.com sieht schonmal gut aus !, werde ich mir mal genauer anschauen....

(hab in den letzten Wochen schon so 4-5 Online-Dienste ausprobiert, alles sehr unzuverlässig: DL-Links werden nicht korrekt generiert, AGB's/PopUps müssen dauernd weggeklickt werden, Service "tempory not available"...usw.)

Vielleicht sind da Tools (open source?) generell doch die bessere Wahl ?
 
Zurück
Oben