Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Über die Solarzelle wird der interne Akku die ganze Zeit geladen, die das Gerät in der Sonne/am Licht liegt.
Und dieser interne Akku lädt dann das Handy usw. auf.
Damit der Interne Akku voll ist, muß das Gerät 18-20 Stunden in der Sonne/Licht sein.
Mit Energiesparbeleuchtung geht da übrigends nichts, falsche Wellenlängen.
Wenn man unterwegs ist und kein Steckdose in der Nähe ist, sind 3 Stunden gar nichts.
Die Frage ist nur wie lange man braucht um den internen Akku vollzuladen und wie handlich dieser ist.
Und das hängt dann wohl mit der Effizienz der Solarzellen zusammen.
Ich habe ein paar Rucksäcke mit Solarkollektoren gesehen....
Dann kannst das Handy/Navi usw. 2-3x damit vollfüllen!
Vorteil:
In 2 Wochen Urlaub ohne Stromnetz brauchst NIE eine Steckdose, im Unterschied zu reinen Akkupacks.
@Moarx
In 3 Stunden ist das Solardings über USB vollgeladen!
In 18-20 Stunden über Licht.
Das Handy lädst du dann innerhalb von 1-2h über den Akku der im Solardings verbaut ist und das 2-3x!
Dauert also nicht länger als an der Steckdose.
Nun, es gibt da verschiedene Philosophien hinter mobilen Solarzellen. Auf der einen Seite gibt es eine Reihe von handlichen Klapp- bzw. Falt-Zellen (wie zB der e.GO! Master für 135 Euro), während es andererseits Alltagsprodukte mit eingebetteten Solarzellen gibt. Als gute Beispiele dienen meiner Meinung nach der voltaic Solar-Rucksack (209 Euro) sowie die SunnyBAGs (je nach Modell 180 bis 350 Euro).
Obwohl es sich dabei um ganz nette Produkte handelt - mein Rechtsanwalt besitzt eine SunnyBAG Business - muss man Nutzhaftigkeit dieser tragbaren Solarkraftwerke etwas kritisch betrachten. Obwohl die SunnyBAG dank guten Solarzellen zwar auch unter einer Wolkendecke funktioniert, darf man dies von Alternativprodukten nicht automatisch erwarten. Die von Faranor bereits verlinkten Geräte würde ich, ohne sie explizit zu kennen, alleine des Preises wegen als mittelmäßig einschätzen. Sensitive Solarzellen sind nicht gerade günstig und mit allem Billigmaterial ist man üblicherweise auf 1-2 Tage direkten Sonnenscheins pro Ladung angewiesen. Als sehr einfachen Vergleich: die SunnyBAG Business hat eine 4-6 fache Leistung gegenüber beiden bei Amazon verlinkten Geräten und eine höhere Effizienz bei geringerer Sonneneinstrahlung.
Ich hatte mir in vergleichbarer Motivation kürzlich das LG GD 510 Mobiltelefon mit (optionaler) Solar-Rückblende gekauft, behalten habe ich es jedoch nicht sehr lange. Die mäßige Solarzelle funktionierte nur bei direkter Sonneneinstrahlung, die es hier in den Bergen jedoch viel zu selten gibt. Der nette Schnickschnack wie beispielsweise der CO2 Rechner, welcher das durch den Solarstrom eingesparte Treibhausgas berechnet, sowie die ganz akzeptable Qualität vom Rest des Gerätes macht das LG jedoch zu einem idealen Mobiltelefon für den Strand, vor allem weil man keine Drittgeräte benötigt.
Das hier liest sich ganz gut. Ist anscheinend alles dabei (außer Kabel vllt.) und sieht sehr handlich aus, wenn nicht gebraucht kann man das Einrollen und im Rucksack verstauen.
Der Preis ist auch annehmbar.
Mal schauen...da muss ich wohl oder übel experimentieren, da diese Produkte kaum bis gar keine Rezensionen vorweisen.