MP3s auf 2 Platten synchronisieren

3

307

Gast
Hallo,

ich habe meine MP3-Sammlung auf meiner Festplatte (D:/MP3/Unterordner...) und auch auf einer IDE-Wechselfestplatte im gleichen Rechner (F:/Unterordner...).

Da sich die Wechselfestplatte meistens woanders befindet suche ich nach einer Möglichkeit, beide Platten zu synchronisieren.

Beachtet bitte die Ordnerstruktur: Auf D: gibt es den Ordner MP3 und in dem liegen dann die Unterordner (z.B. Pop, Rock, Funk...).
Auf F: kommen gleich die Unterordner (z.B. Pop, Rock, Funk...), da hier nur MP3s drauf sind und ein zusätzlicher Überordner die Handhabung im Anwendungsfall erschweren würde.

Wie erledige ich die Synchronisation am Besten ? Habe bei meiner Suche Alway Sync gefunden. Ist das OK oder gibt es andere Empfehlungen?

.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Anmerkungen: Die Wechselplatte ist eigentlich ein Dension DMP3-A MP3-Player fürs Auto, der eine 120GB HDD eingebaut hat. Vom Gehäuse her ist er so gebaut, dass er in einen Vipower-Wechslrahmen passt. Im PC wird erlediglich als HDD erkannt. Weitere Infos unter: http://www.dension4u.de/shop/boxen_cms_info.php?faqPath=24&faqdesk_id=34

Also ich nutze zum syncen mit meiner ext. Platte das Programm Super Flexible File Sync.

Bin voll zufrieden damit. Ist leider keine Freeware :-(

Zuletzt bearbeitet:
zieht dir mal den cwrsync, da ist ein rsync für windows(das ebenbild vom linux rsync). ist gratis und kannst du leicht über die konsoe, oder mit einem kleinen batch starten.
brauchst dazu aber noch einen shh-server. ist ein wenig umständlich, aber dafür gratis und kannst auch locker übers netzt syncen.

Zurück
Oben