Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mir gehts auch nicht um Mathematik, es ist hier durchaus vom Wiedergabesystem abhängig, wie die Dateien klingen.
Wenn ich subjektiv behaupte, dass auf meiner System die Hörproben unterschiedlich gut klingen werden (da ich einerseits genug Material in verschiedenen Qualitäten kenne und andererseits deinen Proben momentan nicht aufrufen kann), kann ich dies auch belegen, da ich z.B. bestimmte Unterschiede hören und beschreiben kann.
Zudem geht es hier imho nicht um aufbereitete MP3, sondern um direkt konvertierte.
Nebenbei finde ich deinen Umgangston (besonders in der 1. Mail) nicht angemessen. Man kann auch in normalem Ton Differenzen erklären/klären.
naja ich habe natürlich auch unterschiedliche souces um zu belegen, dass 192kbps überflüssig sind, aber die menschen glauben eben immer das höher gleich besser und schöner ist. Ich sollte jeden seine überzeugung lassen, und sage mal macht es wir ihr es für richtig hält, es ist unnötig in 192kbps zu komprimieren, und es verbraucht mehr speicherplatz als nötig.
Na ja, ganz so verallgemeinernd kann man das trotzdem nicht sagen, denn es spielen eine ganze Menge Faktoren mit, wie zB
Art der Musik,
verwendeter Encoder,
abspielendes Gerät (am PC zusätzlich zur Soundkarte die Software),
die eingesetzten Lautsprecher
und nicht zuletzt natürlich das menschliche Hörorgan.
Tatsache ist außerdem, dass das MP3-Format nunmal ein verlustbehaftetes ist, und eine niedrigere Datenrate zwangsläufig weniger Details und Nuancen speichern kann, dem besten Algorithmen zum Trotz. Ob man diese Unterschiede dann auch wirklich hört, hängt dann eben von oben aufgeführten Faktoren ab.