MP4 auf DVD

Frieso

Lt. Commander
Hi,

ich muss für die schule mp4 dateien auf eine DVD brennen.aber das ist ja nicht das problem.
der dvd player muss die videos abschpielen können. ich denke man kann die mp4 dateien irgendwie ind Video_TS konvertieren? brauch da bitte mal hilfe.

thx L/A

Hi,

Dann muss erst einmal definiert werden, was genau mit "mp4 dateien" gemeint ist!

Die Dateiendung von mp4-Dateien hat unter Benutzern bereits einige Verwirrung gestiftet. Die einzige im Standard spezifizierte Dateiendung ist .mp4; da aber mp4 ein Containerformat ist, gibt sie keinen Aufschluss über den genauen Inhalt der Datei. Quelle

Das offizielle Containerformat von MPEG-4 ist MP4 Quelle

Video_TS kommt für mp4 überhaupt nicht in Frage, da der Ordnername aus dem DVD-Standard stammt und der DVD-Standard gar nichts mit mp4 zu tun hat.

das einzige, was da steht ist MP4-Datei. Giebts da ne möglichkeit das so aiuf eine dvd zu brennen das ein normaler dvd-player das wiedergeben kann?

Hi,

nicht jeder DVD-Player kann MP4-Dateien abspielen.
MP4-Dateien als Dateiendung noch weniger Player ...

kann ich die denn konvertieren in irgendein fprmat, was JEDER dvd-player abspielen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

DVDs kann jeder DVD-Player abspielen. Eine DVD hat aber nichts mit MP4 zu tun.

Vermutlich ist hier ein DivX kodiertes Video gemeint. Aber eben nur Vermutlich.
DivX-kodierte Videos werden üblich im AVI-Container als Daten-DVD gebrannt.
Diese lassen sich dann nur mit DVD-Player abspielen, welche eben auch DivX-Videos (MP4) abspielen können und das können eben nicht alle.

ich habe die viedeos mit dem firefox addon von youtube geldaden. Wie kann man den die codierung überprüfen?
Ergänzung ()

ich bae jetzt die mp4 datein mit dem windows moviemaker geöfnet und dann auf eine dvd gebrannt, gieng wunderbar

Hi,

Welche Dateiendung haben denn jetzt deine Videos auf deiner DVD? Mit welchem Codec sind die Videos denn jetzt codiert?
Hast du die DVD auf deinen DVD-Player ausprobiert?

MediaInfo kann Videodateien auslesen. Unter "Ansicht" -> "Text", werden alle Videoeigenschaften angezeigt. Post mal den Inhalt hier.

die dvd geht auf dem dvd-plyer, und der ist ca 3-4 jahre alt.

Hi,

OK, dann kannst du nur hoffen, dass der DVD-Player in der Schule, das auch abspielen kann ... ;)

noch schlechter als den, auf dem ich das das getestet habe, giebts glaub ich nicht ;)