MP4 konvertieren

miko2212

Cadet 3rd Year
Kann mir jemand sagen mit Welchem Programm ich mp4 Videos in Media Files(avi,mpeg,wmv...) umwandeln kann?

am einfachsten mit "NEROVISION EXPRESS" (auf "Film erstellen" - Datei auswählen, wenn nötig noch zurechtschneiden und dann über "Export" in das gewünschte Format umwandeln)

oder über die Streaming-Funktion des "vlc-Players"

Anhänge

• NERO.jpg
    NERO.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 461
Zuletzt bearbeitet:
danke!

aber mal eine dumme Frage, ich hab nero 7 und wo kann ich da umwandeln?

Entweder Nero Digital benutzen (Siehe Link), oder, wenn andere Codecs als H.264 gewünscht werden, über "Eigenes DVD-Video erstellen" gehen, Videos importieren und dann den Export-Button benutzen; schon ist jeder gewünschte Codec bzw. Format machbar.

danke probiere es mal mit nero!
nero digital wandelt dvds aber nur in mp4s um.
die meisten programme können mit mp4 nichts anfangen, kennen alle nur MPEG-4.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du nur endlich einmal das lesen würdest, was Du unter dem Link findest! Da steht eindeutig, dass Nero eben nicht nur DVDs umwandeln kann!

mp4=mpeg-4 sind das selbe

ähm wo denn da?

sorry
danke für den tipp

EDIT: So jetzt hab ichs mit NEro endlich geschnallt(lange gedauert)-das umwandeln daurt die komplette länge des Films oder?

lol jetzt ist der Film 500Mb größe habe den DivX dodec gewählt(avi)

Kann mir jemadn sagen wir ich Nero7 Premium komplett auf deutsch stelle, ist nur teilweise

Zuletzt bearbeitet:
na Glückwunsch :D

das Umwandeln kann je nach Qualität bis zum 8 fachen der org. Spielfilmlänge dauern

nur mal nebenbei was zu NERO-DIGITAL

z.B ein Film von DVD - das Umwandeln von ca. 8GB (Hauptfilm mit 90 min Spielfilmlänge) in ca. 1,6 GB mp4 mit 6-Kanal-Sound, Untertiteln und Kapitelunterteilung (Standard-AVC) kann bis zu 10 Stunden dauern, aber ohne sicht- und hörbare Qualitätsverluste
die lange Bearbeitungszeit resultiert aus der sehr aufwendigen Bildberechnung, nur 5 Frames in der Sekunde

dann hast Du wahrscheinlich noch die Erstausgabe von NERO 7 die noch teilweise auf englisch war
einfach mal updaten oder die aktuelle Version von NERO 7 runterladen

ich kann Dir nur die 6er-Version empfehlen, die ist ausgereift und genauso gut wie NERO 7

gut danke!

jetzt meine hoffentlich vorletzte dumme Frage wir kriege ich das Update?

Zurück
Oben