MPC BE - Tonhöhenverschiebung

Kokujou

Lieutenant
Hallo~

Ich habe ein Haufen von Audiofiles die - wieso auch immer - zu Hohe Tonfrequenzen haben. Als wäre der normale Ton nach oben verschoben worden.
Beim Realtek HD Audio Treiber gibt es ein Feature der Tonhöhenverschiebung, wenn ich das nach unten Korrigiere funktioniert das perfekt. Dann allerdings bei... Naja allem.

Gibt es also vielleicht irgendeinen Audiofilter... Irgendetwas dass die Tonhöhe bei den Videos nach unten korrigiert ohne dabei die Geschwindigkeit zu ändern?
Es sind auch ziemlich viele Dateien und ich habe bis jetzt kein Release der Video gefunden das intakt ist... (ich frage mich echt ob die so ausgestrahlt worden, falls ja müssen die ihren Tontechniker feuern), jedes einzelne mit einem Audioprogramm zu bearbeiten wäre also ziemlich aufwändig.

Fällt euch da eine Lösung ein?

Mit den ffdshow Filter kannst du eine Menge einstellen. Vermutlich auch den Pitch. LAV Filter scheinen diese Möglichkeit nicht zu haben.

Allerdings vermute ich bei dir eher ein systematisches Problem. Das der Pitch nicht stimmt habe ich noch nie erlebt, es sei denn das Videomaterial wird zu schnell oder langsam abgespielt.

Naja bei allen anderen Staffeln ist es in Ordnung darum...
ich hab mir ffdshow draufgeschafft hast du ein tipp wo ich das jetzt einstellen kann? XD

Sofern du ffdshow als bevorzugten externen Audiofilter eingestellt hast, sollte sich in der Taskleiste ein ffdshow Symbol zeigen sobald du ein Video öffnest. Da kannst du dann eine Menge manipulieren und ausprobieren.

Ja das hab ich auch gefunden... aber Pitch steht da eigentlich nirgends... oder Tonhöhe... gibts dafür Synonyme die ich kennen müsste?

Ich habe mal ffdshow installiert und selber nachgeguckt. Ich habe auch nichts dergleichen gefunden.

kennst du noch andere Filter? Irgendwas? >.< ist es so schwer nen Pitch zu machen? Kann man nicht einfach den Speed mit Pitch erhöhen und dann ohne Pitch senken quasi? XD

wenn ich den jetzt noch irgendwie reinkriege... die ddl in externe filter auszuwählen bringt iwie nichts....

Es ist ein DirectShow Filter. Da kommt es jetzt drauf an, was für einen Player du nutzt und vermutlich welchen Renderer du eingestellt hast. So wie ich das verstanden habe, ist das ein externes Tool das nebenbei läuft und sich in DirectShow Prozesse einklinkt. Kann aber auch falsch sein.

Okay aber wie stelle ich den dann ein? In demProgramm sind nur DLLs vorhanden ich hab eher die Befürchtung es ist nur eine Programmier-Erweiterung.

Dann weiß ich auch nicht weiter. Frag mal in den Media Player Classic Foren nach. Vielleicht gibt es ein Filter das das kann.

Zurück
Oben