MPC Home Cinema AC3 Problem

Mnemikk

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
2.037
Hi leute,

ich hab MPC Home Cinema als abspielsoftware am htpc. In der version des MPC is ja der ac3 filter schon drin, jedoch wird der subwoofer nich angesprochen.

mir kommt es so vor als würde die einstellung 3 Vorne 2 Hinten zwar alle boxen richtig ansprechen (front, rear, center), jedoch hab ich überhaupt kein bassgefühl.

mach ich da was falsch? bzw wo kann ich was einstellen?

wenn ich mit vlc was abspiele, dann is der bass okay (ton allgemein besser), jedoch hab ich mit dem player so meine problemchen.


weiss einer bescheid?

LG
 
wo is diese lfe einstellung? beim ac3 filter?
 
Wenn du einen Film abspielst dann auf das Bild rechtsklickst, da Filter -> MPEG 1 Audio Decoder
dort eben alles auf 3 Front, 2 Rear, und LFE einstellen
 
Zurück
Oben