mpegs korrigieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rottendreams

Cadet 3rd Year
ich habe verschiedene mpegs 1 und 2 die nicht ganz den spezifikationen einer dvd entsprechen gibt es ein tool mit dem mann solche sachen wie video stream frames scale size bearbeiten kann ohne den film neu zu kodieren?

Nee das geht nur mit neu codieren.

Aber falls nur die Header oder die Datei selber fehlerhaft sein sollte, zb. nicht brennbar, dann hilft oft VCDGear
mit der Einstellung: mpeg->mpeg + Häkchen bei "Fix Errors" (Berichtige MPEG-Fehler)
Da wird dann nicht neu codiert, sondern nur in eine neue fehlerbereinigte Zieldatei kopiert.

Edit:
Weiss jetzt nicht wo Dein Problem genau liegt, aber vllt. hilft auch folgendes:

DVDPatcher downloaden -> Bitrate auf einen fixen Wert setzen
dann Patch - Entire File
Das könnte zumindest ohne Neukodierung funzen? Kannste nur mal probieren.

Zuletzt bearbeitet:
ich will dich mal sen wenn dir einer nen prog gibt was erstmal die festplatte platt macht!

Na danke auch. :(
Dann hast Du wahrscheinlich Quelldatei und Zieldatei gleich ausgewählt und die Sicherheitsabfrage "Quelldatei überschreiben" bestätigt und nicht einen neuen Zieldateinamen angeben.

Das tut mir ja nun leid. Kann ich ja nicht riechen. Aber man kann wohl wirklich nix voraussetzen. :rolleyes:
Aktionen an Dateien macht man auch besser immer mit einer Kopie. Es könnte ja zu einem unerwünschtem irreparablen Ergebnis führen.
Ich hatte mit VCDGear im übrigen seit Jahren noch nie Probleme.

Egal. Beleidigen muss ich mich deswegen noch lange nicht lassen. So long.

Hm, wieder einer, der hier nie wieder auf Hilfe hoffen sollte. Anstand und Höflichkeit gehören bei rottendreams offensichtlich ins Reich der Fremdworte, und für das eigene Unvermögen werden sicherheitshalber andere verantwortlich gemacht.

das löschen der dateien ist zwar ärgerlich, aber wenn es durch eine fehlbedienung der software dazu gekommen ist - was hat Relict damit zu tuen.

naja - vielleicht hilft es dir in der zukunft. immer erst eine kopie der datei anlegen, die man mit unbekannten programmen bearbeiten möchte.

und an der ausdrucksweise wird bestimmt noch gearbeitet - gelle.

Das Thema hat sich erst einmal erledigt, da rottendreams ein paar Tage Gelegenheit
bekommt an seiner Ausdrucksweise zu arbeiten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben