Mpg als SVCD brennen

echtmolli

Lt. Commander
Hallo,

ich wollte, wie in vielen Foren geschrieben, mit NERO 6 eine 800MB mpg Datei als SVCD brennen. Ziel war es, diese CD anschließend auf dem DVD-Player abzuspielen. Der Brennvorgang ging ohne weiteres, WinDVD erkennt den Film als SVCD und spielt ihn ab, nur mein DVD-PLayer nicht. Was könnte ich mit NERO 6 falsch gemacht haben. Also das HÄckchen bei "standardgemäße CD erzeugen " habe ich entfernt. ansonsten mit den Voreinstellungen 4-fach gebrannt. Also der DVD-PLayer erkennt die CD als SVCD zeigt jedoch einen grünen Bildschirm. Wie könnte ich dieses Problem lösen, denn andere SVCD's laufen auf dem Player.

Gruß Jan

Warum hast Du "standardgemäss" ausgeschaltet ? Wollte Nero sonst wg. Übergrösse nicht brennen?
Versuche dochmal die mpg in Nero Vision Express eizuladen und dann eine SVCD draus zu machen. Vielleicht stimmt mit der Bitrate was nicht. Vision Express sollte das beheben.
Ich hatte so noch keine Probleme.
Es kommt immer auf die Akzeptanz vom DVD Player an. Manche mögen zB. keine mp3 oder "nackte" mpg Dateien auf DVD. Was hast Du für einen Player?
Ich kann nur die von Philips (ich weiss: es gibt auch andere gute Player!) empfehlen; die fressen Alles. In der neueren Version auch DivX.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, du solltest mal mit dem "Häckchen" brennen. Wenn es dann nicht läuft meldest du dich nochmal.

Oder probiers mal so:

Starte Nero Express, dann klick auf "hinzufügen". Wenn du die betreffende Datei ausgewählt hast, dann klick wieder auf "hinzufügen. Wenn die Datei fertig gestellt wurde klick auf weiter und dann auf brennen.

Falls es so auch nicht funktioniert, dann würde ich an deiner Stelle mit einem anderen Programm versuchen.

Zurück
Oben