mpg-Datei --> DVD-Player

Flo89

Rear Admiral
Registriert
Mai 2007
Beiträge
5.643
Guten Abend,
ich bin jetzt wirklich kurz vor dem Nervenzusammenbruch.

Ich nehme seit etlichen Monaten Filme mit meiner SAT-Karte auf (im mpg-Format) und habe schon öfters versucht, diese auf DVDs zu brennen, um sie an einem normalen DVD-Player abspielen zu können (sind ja zwei verschiedene Welten, Wohnzimmerhardware und PC -.-).
Wie ihr euch denken könnte, bin ich jedesmal kläglich gescheitert.


Einfach Brennen geht nicht, weil DVD-Player das nicht abspielen können.

Vor einiger Zeit hatte ich die mpg-Dateien mit einem Programm, dessen Name ich nicht mehr weiß, umgewandelt (in diese vob-Dateien), um diese auf eine DVD brennen zu können. Das Ergebnis war, dass Bild und Ton versetzt waren.

Heute habe ich versucht, eine mpg-Datei mit Nero Vision Express zu brennen, das hat sogar funktioniert. Allerdings hakt und stockt die Wiedergabe am DVD-Player und bleibt an einem Punkt dann ganz stehen. An meinem PC funktioniert die DVD aber tadellos.

Dann kam mir die Idee, die mpg-Dateien einfach in das DivX-Format umzuwandeln. Geht allerdings auch nicht, weil der DivX-Converter nur 30 Tage kostenlos ist und diese bereits um sind. Vor einiger Zeit gab es mal eine DivX-Pro-Version kostenlos für kurze Zeit, allerdings hatte ich es nicht geschafft, das runterzuladen. Hatte irgendwie keinen Link gefunden...


Hardware sind ein eine SkyStar 2, ein Samsung SH-S183A und Sony DVD-R Rohlinge 16x. Den genauen Namen unseres DVD-Players weiß ich nicht auswendig, ist allerdings auch von Samsung.


Jetzt meine Frage: Wer nimmt Filme über eine SAT-Karte auf und brennt diese auf DVDs und wie geht ihr dabei vor?

Würde mich über etwas Unterstützung wirklich sehr freuen. Persönliche Erfahrungen oder Anleitungen aus dem Internet, die auch wirklich funktionieren und vor allem einfach und kostenfrei sind wären super :)
 
Zuletzt bearbeitet:
MPEG mit ProjectX demultiplexen; bei Bedarf das Ergebnis mit dem Cuttermaran schneiden; abschließend mit IfoEdit oder dem Gui for DVD Author zu einer Video-DVD machen. Sämtliche genannten Programme sind Freeware.
 
Hmm, das wären mindestens drei Programme. Gibt es denn nicht ein "Alles-in-einem"-Programm?

Trotzdem danke, ich werde mir diese Programme gleich mal runterladen und schauen, wie gut ich damit zurecht komme :)
 
Die angegebene Vorgehensweise ist die, die am ehesten in der Lage ist, Probleme zu vermeiden. Fehlerhafte MPEG-Streams, wie sie bei SAT-Empfang nunmal häufig auftreten, werden durch ProjectX automatisch korrigiert.

Hier findest Du alle erforderlichen Beschreibungen.
 
Einfach mittels ProjectX nach M2P wandeln (das ist "normales" mpeg2) und dann die Datei als Daten-DVD brennen (Dateiendung noch vorher nach .mpg ändern). Das wars!
 
@ Gastredner
Ja, das mit den Fehlerhaften MPEG-Streams habe ich inzwischen auf ein paar Downloadseiten von den Programmen gelesen.
Gibt es denn eigentlich ein nicht-Freeware-Programm, das all diese Funktionen beherrscht?

@ srup
Und das kann man dann mit jedem normalen DVD-Player am Fernseher abspielen?
 
Heutige DVD Spieler sind normalerweise Allesfresser, dh. es muss nicht zwingend eine Video DVD sein (einfach mal in die Anleitung des Players gucken).
 
Flo89 schrieb:
Gibt es denn eigentlich ein nicht-Freeware-Programm, das all diese Funktionen beherrscht?

ja, gibt es. "Womble MPEG Video Wizard DVD" beherrscht all diese Funktionen. Nun solltest du aber nicht glauben, das es dadurch einfacher wird ... auch Womble ist kein Ein-Klick-Programm und zudem auch nicht billig.
Ich würde grundsätzlich den Vorschlag von Gastredner folgen, weil hier viele verschiedene Dinge abgearbeitet werden müssen und das können die genannten Freeware-Programme sehr gut.
 
Ein One-Klick-Programm, das zum Beispiel bei einem Brenner dabei ist, wäre natürlich ideal, aber ich werde mich jetzt erstmal mit den genannten Freeware-Programmen beschäftigen...
 
Gastredner schrieb:
MPEG mit ProjectX demultiplexen; bei Bedarf das Ergebnis mit dem Cuttermaran schneiden; abschließend mit IfoEdit oder dem Gui for DVD Author zu einer Video-DVD machen. Sämtliche genannten Programme sind Freeware.

du weißt schon, projectx kann auch schneiden ;)
-> mit project x demuxen+schneiden mit imago mpeg muxen und auf dvd brennen, geht in allen neueren playern und mach ich auch so.
 
Zurück
Oben