News MPG Velox 300R Airflow: Zweilagige Lüfter sollen bei MSI die Temperaturen senken

Die machen eine Wissenschaft aus diesem Käse.

Das ist so, als jammere ich aus einem Enkoding-Resultat über Color Banding, das sich erst unter einer extremen Situation (Spektroskopie) abzeichne.

Bringt endlich etwas Produktives zustande, anstatt solchen Quatsch! Große Air-Jet-Kühler - das wäre doch mal etwas von Pragmatik und Innovation.

• Gefällt mir
Reaktionen: muh0rsen, DerToerke, KEV24in_Janßen und 8 andere
Was für ein unglaublicher Firlefanz! Ist heute der 1. April? Wenn das funktionieren würde, würde man es längst in anderen Bereichen so machen, wo es drauf ankommt, das letzte Stückchen Luftstrom herauszukitzeln. Macht man aber nicht. Und hier glaubt jemand, das Rad neu erfinden zu müssen. Bis jetzt war mir MSI recht angenehm, aber damit machen sie sich komplett lächerlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: BloodyEyeX, Knut Grimsrud, DerToerke und 6 andere
Jetzt noch KI rein in den Lüfter XD damit er sich selbst analysiert und optimiert.... vielleicht kann man dann auch nach dem Wetter fragen

• Gefällt mir
Reaktionen: Brandkanne, sentry0815, DerToerke und 7 andere
@ kanone64

Mit Internetzugang, damit der Lüfter stets das Wetter im Blick hat, Luftdruck und -dichte berücksichtigen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXQuadXx, CPat, DerToerke und 7 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: sentry0815, DerToerke und Naru
blauescabrio schrieb:
Die meinen das tatsächlich ernst, das Produkt gibt es wirklich:
Aus der CB-Meldung, letzter Absatz:
Preis und Verfügbarkeit
Im Handel ist das MSI MPG Velox 300R Airflow in Schwarz bereits für rund 150 Euro zuzüglich Versandkosten erhältlich, die weiße Version kostet knapp 10 Euro mehr.
🙃

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Da wäre es doch besser gewesen, die Blätter auf der Innenseite mit entgegengerichteter Wölbung in die entgegengesetzte Richtung rotieren zu lassen, denn von dort strömt die Luft entgegen, ergo der Gegenstrom könne mit reduziertem Widerstand ausströmen und würde in so den nach innen gerichteten Luftstrom weniger behindern.

Natürlich muss man auch ein solches Konzept zuerst einmal austesten, um zu sehen, inwieweit es die Turbulenzen reduziere, was die Industrie wohl schon getan hat, um sich davon ein genaueres Bild machen zu können. Immerhin ist das ein Airflow-Lüfter, dessen Aufgabe es nicht ist, die entgegenlaufende Luftströmung aufzufanen, um den statischen Druck zu optimieren.

Es fehlt noch die Kältesprayeinspritzung, analog zur Lachgaseinspritzung beim Auto. Bevor du bei Fortnite zum finalen Kill ansetzt, drückst du dann den Turbo-Button, und das System geht für 10 Sekunden auf Overdrive-Overclocking. In der Zeit holt man dann den Epischen Sieg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, Ariandir, DerToerke und 8 andere
Wow, 1,6 bis 1,7 Grad kühler!
Da muss sich die Hardware jetzt aber warm anziehen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: ugul, DerToerke, RdV und 5 andere
Wie wäre es mal Test abzuwarten anstatt herumzublöken? Wie doch sonst so ein Hype um 1-2 Graf gemacht und jetzt ist es Firlefanz?!

• Gefällt mir
Reaktionen: Golden_, Wintermute, Alphanerd und 10 andere
Das bringt gar nichts, da sich die Gesamtfläche kaum erhöht.
Andere machen es richtig indem sie die Dicke der Lüfter erhöhen...

• Gefällt mir
Reaktionen: TIMOTOX, iron_monkey, Naru und eine weitere Person
Firefly2023 schrieb:
Wie wäre es mal Test abzuwarten
Der Test ist doch bereits da: 1,7 Grad bringt es - das sind die harten Fakten. Wozu noch Tests?

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, Naru und Delgado
Als Nächstes werfe MSI eine Wakü mit Schneidöl auf den Markt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke und Delgado
Was wollt ihr denn? 1,7 Grad bessere Kühlleistung sind doch mal eine Ansage.

Die Lüfter werden sich bei dem Preis wie geschnitten Brot verkaufen.

Eine Innovation die jeder PCler jetzt braucht. /s

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, Catrovacer, aragorn92 und 2 andere
malvan schrieb:
Was wollt ihr denn? 1,7 bessere Kühlleistung sind doch mal eine Ansage.

Unter welcher Messmethodik? -Die Lüfter auf Höchstleistung?-
Denn unter schwacher Luftströmung wirkt sich dasjenige Konzept in kaum messbar aus.
Wir wissen auch nicht, welche Lüfter den Gegenpart stellten.
Und 1,7°C? Bei welcher Komponente und unter welcher Wegstrecke, die der Luftstrom zurückgelegt hatte? Big-Tower oder doch nur Barebone-System?

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
150€ für den im Grunde designtechnischen Standartkasten wollen begründet sein, vermutlich.
1,7 °C Gewinn mit mit dem finalen Endzeit Protopeller. Und dann gleich zwei von den Oschis...

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke und iron_monkey
Auffällig finde ich diese außergewöhnlichen 160 Millimeter.

Das erinnert mich an den Enermax T.B.SILENCE, der mit angepasstem Lochabstand für die meisten Tower realisierbar ist.

Ich befürchte fast, der Lüfter ercheatet sich einen Teil seines Luftdurchsatzes durch seine etwas größere Fläche. Ist ja klar, dass dagegen die meisten 140mm-Pendants nur wenig entgegenzusetzen haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
kanone64 schrieb:
Jetzt noch KI rein in den Lüfter XD damit er sich selbst analysiert und optimiert.... vielleicht kann man dann auch nach dem Wetter fragen
Es weht ein starke Briese oder kommt es zu deinem Hochdruckgebiet?!

Zurück
Oben