News MPG Velox 300R Airflow: Zweilagige Lüfter sollen bei MSI die Temperaturen senken

GEIL!!! 1,6 und 1,7 Grad Unterschied. Das MUSS ich haben. Also das MSI Logo ist schon infantiler Schrott, aber DAS.... muss man erst mal schaffen! Auch geil wie das Balkendiagramm einen eklatanten Unterschied suggeriert.

1749902395577.png

MSI, Blacklist, CHECK!

Das Besondere sind die Lüfter: Die haben zwei Lagen an Rotorblättern, was den Luftdruck und den Fokus des Luftstroms erhöhen soll. Klingt nach einer interessanten Idee, um die Kühlung hinter der Mesh-Front zu verbessern.

Bin mal gespannt, ob das in der Praxis wirklich was bringt oder nur ein Gimmick ist. Ein guter, klassischer Lüfter ist oft schwer zu schlagen.

Das nenn ich mal Selbstvertrauen mit so einer Nummer eines doppellagigen Lüfters um die Ecke zu kommen.

Ich wollte schon immer mehr Lagen haben. Die Luft wird dann wesentlich weicher und anschmiegsamer.

Nach der Kooperation von Asus mit Noctua wird's jetzt Zeit, dass MSI mit Zewa zusammenarbeitet für mehrlagige Hardware.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster und CPUinside
Doppelblatt-Lüfter?? 1,7 grad???? Quanten Helix???? Alpha Centauri????? Das bedeutet ja bei 10 Lüftern mit jeweils 1,7 grad besseren Temps 1,7x10=17 grad bessere Temps, voll cool.

~XxX~ schrieb:
GEIL!!! 1,6 und 1,7 Grad Unterschied. Das MUSS ich haben. Also das MSI Logo ist schon infantiler Schrott, aber DAS.... muss man erst mal schaffen! Auch geil wie das Balkendiagramm einen eklatanten Unterschied suggeriert.

Anhang anzeigen 1628109

MSI, Blacklist, CHECK!
Gehts nur mir so, oder waren Lokalisierungen früher mal besser? Aus "dual blade" wurde früher "Doppelflügel-Lüfter", jetzt halt "dual layer Klingen Lüfter" und damit ehrlich gesagt komplett idiotisch... Außerdem finde ich "dual layer" irgendwie irreführend, hatte zuerst an gegenläufige Rotoren gedacht, aber nicht so ein "engineering marvel"-Gedöns.

Zuviel unreflektierte AI....

Zurück
Oben