MR 401 - massive Probleme mit Apps

KingOcto

Cadet 3rd Year
Hallo,

wie der Titel schon verrät, haben wir massive Probleme mit dem MR 401, vor Allem bei den installierten Apps.

1. Bei Benutzen der ARD-Mediathek darf man nicht zurückspulen, da sonst der gesamte Beitrag auf den Anfang zurückgesetzt wird.

2. Bei TVNow darf man ebenfalls nicht spulen. Hier hat man anschließend mit Hängern zu kämpfen. Entweder hängt es komplett oder man hat Standbild und der Ton läuft normal weiter.

Was für Möglichkeiten haben wir hier, diese nicht hinnehmbaren Störungen zu beheben? Wir haben bereits alle Geräte komplett vom Netz genommen. Den MR haben wir mit dem Ein-Aus-Trick komplett zurückgesetzt. Kabelverbinungen sind überprüft und einwandfrei in der Funktion.

Hallo KingOcto,

vielen Dank, dass du schon versucht hast, einen Fehler bei dir zu Hause auszuschließen.

1. Das Fehlerbild ist mir ad hoc nicht bekannt. Ich habe nun einmal im Fachteam nachgehakt und melde mich hier in wenigen Tagen mit Infos zurück.

2. Der Fehler ist bekannt und an einer Lösung wird seitens RTL bereits gearbeitet.
Wir als Telekom haben leider keinen direkten Einfluss auf die Fehlerbehebung. Natürlich liegt es in unserem Interesse, ein Produkt anzubieten, welches rundum funktioniert und daher haben wir den Fehler bereits an RTL weitergeleitet. Wende dich gerne auch direkt an die im Impressum der TVNow App angegebenen Kontaktdaten.

Es grüßt herzlich Nadine B.

Hallo KingOcto,

eine kleine Zwischenmeldung von mir.

Ich habe dich nicht vergessen, warte aber leider noch auf die Rückmeldung aus dem Fachteam.

Ein schönes Wochenende wünsche ich dir!

Hallo,

danke für die kleine Zwischenmeldung.

Ich hoffe, dass das Problem zeitnah beseitigt werden kann. Langsam aber sicher verlieren wir die Lust an Entertain, denn Entertain hat enorme Schwachstellen. Nicht nur im technischen Bereich... .

Hallo KingOcto,

wir arbeiten stetig daran, MagentaTV noch weiter zu verbessern. :)

Ich wünsche einen angenehmen Start in die Woche!

Hallo KingOcto,

Rückmeldung aus dem Fachteam: Wir haben den Fehler reproduzieren können und zur Bereinigung weitergegeben.
Die Bereinigung eines solchen Fehlers kann eine längere Zeit in Anspruch nehmen, sodass ich dieses Jahr keine Lösung dafür in Aussicht stellen kann. Tut mir leid.

Zurück
Oben