MR400 gegen MR401 austauschen

iTzZent

Fleet Admiral
Registriert
Mai 2004
Beiträge
16.154
Hallo,

da ich gerne meinen Netflix auch am TV nutzen will und der MR400 immernoch keine Netflix App hat, würde ich gerne meinen Mietreciever MR400 ( ca. 3 Monate alt ) gegen einen MR401 tauschen. Die Monatsmiete ist die gleiche, aber dafür hat der MR401 die Netflix App... Das ganze sollte nahtlos vollstatten gehen. Wie sollte ich da am einfachsten vorgehen oder wird es ggf. bald eine Netflix App für den MR400 geben ?
 
Da du den MR400 erst 3 Monate hast, die Mindestmietzeit aber 12 Monate beträgt, wirst du einen Abschlag zahlen müssen. Ansonsten spricht nichts dagegen, dass du dir den MR401 mietest und danach den MR400 kündigst.
 
Hallo iTzZent,

wir haben zu dem Thema ja neulich telefoniert. Gibt es noch offene oder weitere Fragen? Dann gern her damit. :)

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
 
So, da bin ich wieder :)

wie ich gerade festgestellt habe, taucht mittlerweile doch wirklich ein Netflix Icon im App Menü vom MR400 auf... aber ich habe mich wohl zu früh gefreut.

1532794637485.png



Gibt es ne andere Möglichkeit, als nen MR401 zu bestellen um dann den MR400 zu kündigen ? Denn so würden die sich ja überschneiden, kostentechnisch.
 
Was ist das für ein TV? Ist dort evtl. bereits eine NetflixApp drauf? Dann dem TV nur einen Internetzugang spendieren.
Oder FireTV-Stick bzw. Android TV Box besorgen.
 
Nein, der hat kein Internet. Ist auch schon ein älteres Model... Darum geht es auch nicht. Die Telekom hat mal versprochen, das der MR400 Netflix Support bekommt.... (https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Netflix-auf-MR-400/m-p/2742726#M215147) als ich den gemietet habe, war keine Rede davon, das bald der MR401 auf den Markt kommt und das ich nicht direkt wechseln kann, sobald der auf den Markt kommt...

Und nun gibts nur ne Aufforderung, das man doch bitte den MR401 mieten soll.

Dazu habe ich gerade diesen Beitrag gefunden vom Telekom Hilft Team : https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Netflix-auf-Receiver-400-einrichten/td-p/2686785
 
Ich versteh nicht so ganz, wo genau da jetzt das Problem ist? Es ist doch klar kommuniziert, dass der MR 401 kostenfrei ausgetauscht werden kann gegen den MR 400. Und wenn der Kundenberater das meines Wissens nach bei den Kundenkontakten auch richtig anstellt, wird auch kein Schadensersatz fällig, welchen man dann nachträglich wieder gutschreiben müsste.

Einfach auf die neuere MR-Generation wechseln. :)
 
Ich weiß jetzt nicht, über welche Eingangstore so ein Austausch einzuleiten ist, aber über die Hotline würde ich es als erstes versuchen ;)
Wenns da nicht hinhaut, könnte hier ja das Telekom hilft Team einschreiten.
 
Zurück
Oben