Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
gibts bei Oracle kein Tool dafür? Wenn nicht, dann musst du es selber machen und zwar 1 Verbindung zu Access aufmachen und eine zu Oracle und dann die Daten bei Access SELECTen und nach Oracle INSERTen
ich hab keinen Plan, Oracle hatte ich mir nur einmal kurz angesehen und da hab ich nicht auf die ganzen Zusatztools geachtet. in der zeit, wo du rum suchst, hättest du das Programm schon schreiben können
hab kein Access zur Hand und kenn mich da auch nicht sonderlich aus,
aber eine kleine *.mdb war auf meinen PC schon vorhanden.
Wenn die Datenmenge die du übernehmen willst nicht grad in die tausende geht
versuch mal folgendes:
Mit MS Query oder Access die *.mdb öffnen, Tabelle auswählen bzw. ein select
absetzen
Bsp: test_tabelle ID_NR PERSONNAME
wir bauen nun ein select welches ein insert ausgibt, was wiederum in Oracle benutzt wird
SELECT 'insert into oracle_tabelle values('&test.ID_NR&','''&test.PERSONNAME&''');'
FROM `H:\....`.test_tabelle test
& wird zum Verketten der Strings und den Spalten benutzt.
Bei Spalten die in der oracle_tabelle strings enhalten können, müssen im select mehrere
Hochkommas stehen (siehe Bsp).
Achtung: Problem mit dem insert kann es geben, wenn im PERSONNAME selbst Hochkommas oder Anführungszeichen vorkommen - hab ich nicht getestet.
Man erhält jetzt für jeden Datensatz zum Bsp.: insert into personen values(1,'Otto');
Alles Kopieren und z.B. im PL/SQL Developer im Command-Window einfügen
oder in TOra im SQL-Worksheet einfügen und execute betätigen.
Die Inserts werden nun hintereinander abgearbeitet und in die Oracle-Tabelle eingefügt.
Commit zum Schluss nicht vergessen oder diesen gleich am select (siehe oben) anhängen.