MS Edge für Android- Mobile Favoriten alphabetisch sortiertieren

Andy63

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
59
Hallo Forum,
Leider konnte ich im www nichts finden für meine Frage.

Ich habe von meinem Laptop MS Edge Lesezeichen mit meinem Xiaomi 11t5g synchronisiert.
Da ich nicht alle Favoriten auf dem Handy benötige habe ich unter mobile Favoriten einige Lesezeichen aus diversen Ordner abgespeichert.
So weit so gut...
Problem ist.... Es gelingt mir nicht diese alphabetisch zu sortieren.

Könnt ihr mir bitte helfen?
Geht das überhaupt bei Edge für Android?
Wenn ja, wie muss ich das anstellen?

Für Edge am Desktop gibt es genug Anleitungen... Nur für Edge Android kann ich nichts finden. Für Hilfe bin ich wirklich dankbar!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy63
@r00tk1d - Danke für Deine Antwort und den Link - klar die "Entschuldigung" von Microsoft ist ziemlich daneben... so schwer darf doch das eigentlich nicht sein. In Opera für Android geht so etwas ja auch...

Ich habe jetzt einen work-around gefunden wie das bedingt trotzdem funktioniert...

Auf dem Handy habe ich in Edge die Synchronisation aktiviert, ebenso am Laptop. Dann gehe ich am Laptop in Edge oben auf die drei Punkte und anschl. auf Favoriten und kurze Zeit später tauchen dann unten "Mobile Favoriten" auf... das sind die auf dem Handy. Die können dann per Rechtsklick nach Namen sortiert werden.
Die ganze Synchronisation mit dem Handy dauert dann einen Augenblick und anschl. hat man die nach Namen sortierten Favoriten auf dem Handy.

Jetzt der Haken an der Sache:
Bei der Synchronisation überträgt Edge ALLE Lesezeichen, sodass man dann wieder die kompletten Lesezeichen aus Edge auf dem Handy hat, zusätzlich zu den "Mobilen Favoriten".
Nachdem ich die Synchronisation auf beiden Geräten deaktiviert habe, habe ich dann auf dem Handy alle Favoriten bis auf die unter "Mobile Favoriten" aufgeführt sind gelöscht, da ich die nicht alle auf dem Handy benötige. Allerdings, fügt man dann wieder neue mobile Favoriten hinzu werden die unten angestellt und nicht sortiert... bei der nächsten Synchronisation geht das alles wieder von vorne los....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r00tk1d
Microsoft Edge benutze ich nur am Desktop und nur für Microsoft Sachen. Firefox ist seit Ewigkeiten mein daily driver auch mobil. Die Erfahrung mit der Synchronisation habe ich ähnlich mit Firefox Mobile gemacht.

Auf dem Smartphone habe ich den Sync eingerichtet und der hat mir dann alle Bookmarks vom Desktop rüber geschaufelt. Da sortieren ja nicht geht bzw. ich nicht alle Bookmarks vom Desktop mobil brauche, habe ich alle Ordner wieder gelöscht. Nachdem ich den Firefox am Desktop wieder aufgemacht habe, hat der Sync alle Bookmarks und Ordner gelöscht (sic!). Danke für nichts, Mozilla!

Danach habe ich den Sync wieder ausgemacht und meine Desktop Bookmarks wieder importiert, zum Glück hatte ich ein relativ frisches Backup.
 
Zurück
Oben