MS Education Account transferieren

cros1x

Ensign
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
176
Servus,

frohe Weihnachtstage! Ich habe schon seit mehreren Jahren einen MS Account für Office 2013 & 2019, die 365 Angebote habe ich bisher nie genutzt. Für die Uni brauchte ich jetzt Office 365 Education (wird durch eine Uni Email aktiviert), was ich in Eile auf einem neuen Account aktivieren musste.

Kann ich diesen neuen Account löschen und das 365 Education Paket auf meinem ursprünglichen MS Account aktivieren?

Gruß und schon mal einen guten Rutsch!!
 
Uni- bzw. Arbeits-Accounts sind getrennt von privaten Accounts mit eigenen Lizenzmodellen, da kann nichts transferiert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cros1x, NJay, Yesman9277 und eine weitere Person
@Maviapril2 Man muss also immer zwingend einen neuen MS Account speziell nur für eine dieser Lizenzen erstellen?
 
Der Account wird in diesem Fall von der Uni erstellt und verwaltet, du greifst nur darauf zu.

Oder hast du einen komplett neuen Account mit einer selbst gewählten Mail-Adresse erstellt? Wenn ja, dann kenne ich das so bisher nicht.
 
@Maviapril2 Genau, ich musste erst auf dem Education Portal meine Uni Email angeben, an welche eine Bestätigung geschickt wurde. Nach Bestätigung musste ich mir dann einen neuen MS Account mit einer Email meiner Wahl (also frei) erstellen, mit dem ich jetzt auf das Office 365 Education Paket zugreifen kann.
 
Solche Lizenzen kann man nur mit einem Arbeits oder Schulkonto verknüpfen. Also, unmöglich.
 
Zurück
Oben