MS Excel Autocomplete

lind0r

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
60
Folgende Situation: Ich möchte eine große Anzahl an Datensätzen in einem Excel Sheet speichern. Die Daten sollen in Form einer Tabelle mit 3 Spalten gespeichert werden:
http://img198.imageshack.us/img198/453/20120121130109.png

Ich hätte gerne folgendes Feature: Beim Anlegen einer neuen Zeile, d.h. bei der Eingabe des Namens, soll eine Auswahlliste erscheinen (wie Google Suggest), die bei jedem weiteren Buchstaben aktualisiert wird.
Wenn ich z.B. ein "s" eingebe, sollen "son" und "sister" vorgeschlagen werden, bei "so" nur noch "son" usw.
Ich weiß, dass Excel eine Autovervollständigung hat, die aber erst eintritt, wenn es eindeutig ist, und dementsprechend nur einen Vorschlag liefert. Auch die Dropdown-Auswahlliste erfüllt meine Anforderung nicht, da sie alle Werte enthält und nicht auf Eingaben reagiert.
Idealerweise sollte auch die ID automatisch ergänzt werden, sobald ein Vorschlag aus der Dropdown-Liste gewählt wird.

Ist das mit Excel möglich? Alternativ freue ich mich auch über andere Lösungsvorschläge (andere Programme etc.)
Ich habe mir überlegt, es webbasiert zu lösen, d.h. mit PHP, AJAX und MySQL. Das wäre aber etwas aufwändiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einer Dropdown Liste mit der gewünschten Auswahl?
 
Die Dropdown-Auswahlliste reagiert aber nicht auf Eingaben, sondern nimmt einfach alle Werte darüber.
 
Zurück
Oben