MS Exchange Zertifikat unter IOS 11

Timons

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
88
Hallo Community!

Ich habe ein kleines Problem mit Exchange 2010 Zertifikaten unter IOS 2011
Wenn ich das Konto anbinde kommt nur "kein vertrauenswürdeiges Zertifikat" genauso mit dem IPAD in der OWA.
Hab mir dann das Zertifikat ( Das gleiche der OWA unter Windows ) per I Cloud auf das dumme IPAD geholt / installiert und siehe da: nichts.....

Das Zertifiakt steht im Ipad weder als vertrauenswürdig oder nicht -> sondern als nicht geprüft.
Ich kann auch keine "diesem Zertifikat vertrauen Einstellungen" vornehmen

auch mehrmaliges Anbinden des Kontos hat nichts gebracht
liegt es am Zertifikat selber? oder brauch ich ein extra Zertifikat für IOS 11 ?

Das gleiche Zertifikat läuft unter IOS 10 ohne Probleme

Help?
 
Selbst signiertes Zertifikat?
Mit einem offiziellen SSL Zertifikat trat dieses Problem nicht mehr auf.
 
Du brauchst ein kommerzielles Zertifikat für den Exchange (oder ein Let's Encrypt). Alles andere ist nur noch dummes oder sogar sinnloses Rumgefrickel, das mehr Zeit und damit Geld als ein kommerzielles Zertifikat kostet. Neue IOS11-Geräte und Outlook 2016 brauchen mehr oder weniger zwangsweise ein gescheites Zertifikat.

Also lass das Rumgeier lieber sein und besorg ein korrektes Zertifikat, idealerweise mit autodisover.domain.com + mail.domain.com & setz die entsprechenden DNS-Einträge sowohl intern als auch extern korrekt. Den Exchange natürlich auch so konfigurieren, dass er für alle relevanten URLs (Activesync; ECP; OWA; Outlook Anyhwere & Co.) korrekt konfiguriert ist.
 
Das Zertifikat ist im Sog Schlüsselbund eingetragen?
 
firexs schrieb:
Das Zertifikat ist im Sog Schlüsselbund eingetragen?


Wo finde ich den am IPad ?

und ja es handelt sich um ein selbst signiertes Zertifikat

also ihr seid euch alle einig das es sich lohnt ein offizielles Zertifikat zu besorgen ?
 
Zurück
Oben