• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Flight Simulator MS Flight Simulator Login unmöglich

shaadar

Captain
Hallo liebe Mitforumistas,

ich habe meinen Gaming-PC die letzten 3 Monate links liegen gelassen (kannn auch auf dem HTPC Steam auf Linux spielen), wollte ihn jetzt aber wieder verwenden.

Ich möchte den MS Flight Simulator 2020 starten, da kommt ein XBox-Fenster (ich habe alles unter Steam installiert) und möchte eine Anmeldung. Ich habe ein Microsoftkonto, und melde mich mit Mailadresse und Passwort an.

Ergebnis:

Flight Simulator Problem Screenshot 2025-12-23 020018.jpg

FS 2020 400 III Screenshot 2025-12-23 000957.jpg

Loginfehler 400: eventuell zu oft hintereinander eingeloggt oder Fehler in Software oder Hardware.

FS 2020 400 V Screenshot 2025-12-23 000957.jpg

Ich habe auch noch eine PIN. Doch da will er einen USB-Stick, den ich auch nie erstellt habe, und nur einen USB-Stick einstecken hilft nicht.

Folgende Anzeige:

FS 2020 400 II Screenshot 2025-12-23 000957.jpg

Da geht´s dann auch nicht weiter.

Das Microsoftkonto lässt sich mit dem Passwort und nach 2FA-Mail-Code einloggen, aber das hat auf später keine Auswirkung.

In einem Forenbeitrag stand: Flight Simulator per XBox-App starten. Das bringt diesselben Fehler.

Auf dem HTPC lässt sich der FS 2020 spielen ohne Abfrage vom XBox Zugang (kubuntu).

Ich hatte Firefox als Standardbrowser, habs aber auch mit Edge probiert, da mir das Anmeldefenster wie aus dem Browser vorkam.

Habt Ihr Tipps?

Zuletzt bearbeitet:
Was du versuchen kannst. Xbox-App deinstallieren, FlightSimulator deinstallieren und beides frisch installieren. Windows ist auf dem neuesten Stand?

Oh, jetzt gibt es ein Windows 11 25H2! Ich hatte den Rechner ja 3 Monate nicht benutzt... werde ich wohl auch machen.

Und loesch das Bild mit Deiner eMail da oben oder tausche es aus. @shaadar

@BFF Danke, habs übersehen.

Ich habe:

Win 11 25H2 installiert, den Flightsimulator 2020 de- und neu, XBox App deinstallert und neu; XBox Live deinstaliert, aber dann keine solche App mehr gefunden (bin jetzt auch müde).

Keine Änderung. Man liest sich in 8 Stunden...

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und BFF
Könnte ich denn dafür:

Bei Microsoft Schlüssel erstellen (Frg.) Screenshot 2025-12-23 085326.jpg

vielleicht im Microsoftkonto so einen Sicherheitschlüssel erstellen?

Eine PIN habe ich, die will er nur leider nicht ohne den Sicherheitsschlüssel...

Zurück
Oben